-
Mit dem Pausenraum ja, das heißt zwar ggf. Arsch abfrieren, aber da zwingt einen keiner zu.
Auch das geht in vielen Bereichen nicht. Bei uns können wir nicht den Sicherheitsbereich verlassen, bzw. müssen dann wieder durch die Kontrolle oder sind eben nicht erreichbar. Und ich kenn einige Leute aus der Lebensmittelindustrie und die dürfen die Gebäude nicht verlassen. Da kann man nicht mal eben hunderte Leute trennen. Geht eben nicht. Und deswegen geht mir die Jammerei mit den Schulen doch etwas auf die Nerven.
-
Dann kauf dir doch einfach ein iPhone 12 Mini. Spricht doch nichts dagegen.
Nein, jetzt behalte ich mein 12er. So schlimm ist es jetzt nun auch nicht.
-
Nein, können wir bei uns nicht. Wir haben gar keine andere Möglichkeit als unsere Pausenräume und auch beim Auto keine andere Wahl. Und so ergeht es auch vielen anderen Leuten.
-
Schüler sitzen morgens mit 50 oder mehr Leuten im Schulbus uns verbringen weite Teile des Tages mit über 20 Leuten in einem Raum der kleiner ist als manches Wohnzimmer. Bei Arbeitnehmern kenne ich solche Umstände nicht Mal ansatzweise. Folglich ist das Risiko bei Schülern viel höher. Erschwerend kommt hinzu dass Schüler viel häufiger aymptomatiach sind und damit andere anstecken ohne es zu wissen.
Mit dem Bus stimme ich dir teilweise zu aber es sitzen genau so viele Arbeitnehmer morgens im Bus oder der Bahn. Nicht jeder davon hat ein eigenes Büro, Firmenwagen, oder immer Abstand zum Kollegen. Ganz zu schweigen von Leuten die im Krankenhaus, der Pflege oder im Einzelhandel arbeiten.
Wir sitzen auch alle in einem Aufenthaltsraum (viele, viele Kollegen auf einem Haufen) und fahren mit 5 Leuten raus im Auto.
-
Ich "ärgere" mich jetzt auch ein wenig, hätte vielleicht auch das Mini nehmen sollen. Es hat wirklich die perfekte Größe.
-
Wieso sind denn Schüler eigentlich schützenswerter als Arbeitnehmer? Auf die nimmt auch keiner Rücksicht.
Es war doch so klar, dass der Lockdown verlängert wird und auch im Januar ist nicht Ende. Nach den Feiern kommen bestimmt noch stärkere Einschnitte. Die sollen lieber Weihnachten/Silvester Feiern und Feuerwerk verbieten.
-
Ok, du hast also keinerlei Belege für deine Behauptung.
Hast du Belege für deine Behauptung?
Und es ist immer wieder die Rede von den ominösen 15 Minuten. Wie soll man sich da draußen ( inkl. Wind/Luft) anstecken? Geht eigentlich nicht. Wenn selbst Schulen kaum Virenschleudern sind und es Hotels, Gaststätten und Co nie waren, dann ist draußen als Herd noch unrealitischer.
-
Es reicht doch aus, wenn man sich an den Sommer erinnert. Wo waren dort die Infektionen?
-
Es ist draußen generell einfach nur dämlich und überflüssig.
-
Komplette Maskenpflicht, mehrfach mit Schildern angeordnet. Wurde am ersten Tag auch kontrolliert.