Und die Anrufbeantworter-Funktion meiner Basisstation würde dann auch nicht mehr genutzt werden, oder?
Beiträge von doktor73
-
-
Hallo!
Mein neuer Router (O2 Homebox 6641) bietet Möglichkeit, DECT-Telefone damit zu verbinden.
Bisher habe ich die Basisstation immer an den Anschluss "analoges Telefon" mit dem Router verbunden.
Per "DECT-Verbindung" würden vermutlich Mobilteile direkt mit dem Router gekoppelt? Der dann die Funktionen der Basisstation übernimmt, die ich dann nur noch zum Laden des Mobilteils nutzen würde?
Hätte das einen Vorteil?
Gruß
Michael -
Ja, einen Splitter sehe ich bei mir nicht mehr; der Router (o2-Box 6431) ist über ein Kabel direkt mit Telefondose verbunden...
-
Hallo!
Meine Frage wirkt evtl. etwas dumm, aber ich verstehe eine Sache nicht: Wenn ich lese, dass es die "Voice over IP-Telefonie" gibt, bei der Telefongespräche über das Internet abgewickelt werden, dann frage ich nicht: Ist das bei den meisten Festnetz-DSL-Anschlüssen, wo analoge Telefone über einen Router ja mit dem Internet verbunden und vermutlich auch über das Internet die Daten austauschen, nicht bereits der Standard?
Oder was ist beim klassischen "DSL-Anschluss -> Router -> normales Telefon" anders? Nutzt der Router nicht das Internet, handelt es sich nicht über VoIP-Telefonie?
Gruß
Michael -
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich zu Hause möglichst einfach mit einem Bluetooth-Headset telefonieren kann, und zwar über das Festnetz. Letzteres bedeutet in meinem Fall ein DSL-Anschluss mit einfachem WLAN-Router (Unitymedia) und drahtlosem Telefon ohne Bluetooth-Funktion.
Gibt es preiswerte Funk-Telefone für Festnetz, die sich mit einem Bluetooth-Headset verbinden lassen? Oder lassen vielleicht manche Router eine Verbindung mit solchen Headsets zur Festnetz-Telefonie zu?
Was wäre die einfachste Lösung?
Gruß
Michael