ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Der größte Grund wieso andere Länder keine Flüchtlinge haben wollen dürfen die Rechte sein die sie früher oder später verlangen und die man ihnen nicht zugestehen will. Als Beispiel nenne ich da mal Ksanthi. Das ist eine Stadt im Nordosten Griechenlands in der es eine gewisse Minderheit an Moslems gibt. Soweit kein Problem, die wollten dann irgendwann eine Moschee haben. Soweit auch kein Problem aber spätestens als der Hodscha mehrmals am Tag zum Gebet gerufen hat gab es Ärger. Das ist kein Teil der dortigen Kultur, nichts was irgendwer hören will und die Menschen belästigt hat. Ob gerechtfertigt oder nicht steht auf einem anderen Blatt aber am ersten Tag hat man ihn gebeten es zu lassen. Am zweiten Tag flogen schon Steine und am dritten Tag wurde er mit einem Luftgewehr beschossen. Dann war Ruhe im Karton.
In Deutschland wurden die meisten Menschen die letzten Jahrzehnte so erzogen dass sie bei sowas nicht viel sagen. Zähneknirschend hinnehmen heißt die Devise. Und genau solche Dinge will man im Rest von Europa nicht haben. Das kein Problem mit anderen Europäern hat liegt nur daran dass sich die Kulturen ähneln und niemand Sonderrechte verlangt die im krassen Gegensatz zum bekannten stehen.
Ganz schöne Lügengeschichten die du hier verbreitest.
Wie schnell du doch die Geschichte vergessen zu haben scheinst.
Ich erinnere dich mal daran, dieses Gebiet und sogar viele weitere Gebiete bis tief nach Bosnien hinein waren 600 Jahre unter der Herrschaft des osmanischen Reichs. Somit gab es in all diesen Gebieten bereits seit mindestens 600 Jahren Moscheen, insbesondere in Xanthi und Komotini.
In diesen Städten stellte die muslimisch türkische (ja, auch wenn es den Griechen nicht passt) Bevölkerung lange Zeit die Mehrheit und war mitnichten eine Minderheit. Auch gab es seit jeher Moscheen und Gebetsrufe sind seit Jahrhunderten nichts fremdes, so wie du das hier darstellen möchtest.
Ich erinnere dich an die 80er und 90er Jahre, in denen die Griechen diese Minderheit nach allen Möglichkeiten schikanierte und rechtswidrig große Teile ausbürgerte.
Deine Steinewerfergeschichte geht in der Realität auch etwas anders, es wurden seit Jahren mehrere Moscheen niedergebrannt von rechtsradikalen Griechen.
Die Urteile des europäischen Gerichts für Menschenrechte sind dir bestimmt auch bekannt.
Aber was erzähl ich dir, wenn du es sogar verleugnest, dass es schon seit Jahrhunderten Moscheen und Gebetsrufe gab.