Beiträge von Pitschgi

Zitat

Original geschrieben von Algra
    Meinen Erfahrungen nach, war der BL-5C bereits ab dem erstenmal Laden deutlich zuverlässiger als der Standart BL-4C. Hielt schon mit erstmaliger Ladung (bei recht intensiver Nutzung - Java, Musik,...) 4 Tage!

Der BL-5c verrichtet auch bei mir zuverlässig seinen Dienst. Mit meinem Nutzungsverhalten hält er 7-8 Tage. Muss aber dazu sagen, dass BT grundsätzlich nur während der Zeit, wo ich ihn wirklich brauche an ist. (Datenabgleich mit PC oder Betrieb mit FSE im Auto)

Ausserdem habe ich mit angewöhnt, die Tastensperre immer manuell (ohne Wartezeit) zu aktivieren und dann anschliessend gleich mit einem Druck auf die rote Beenden-Taste das Display in die Dunkelheit zu schicken. Ohne dieses Prozedere leuchtet das Display noch mindestens 1 Minute lang und da kommen schon einige Minuten "Saft" pro Tag zusammen, die man gespart hat.

Zitat

Das Kamerageräusch kannst du doch separat ausschalten (Kamera-Optionen-Eeinstellungen-Kamerageräusch).

Danke für den Tipp! Da hätte ich DAU auch selber drauf kommen können :D

Zitat

(ich kann immer noch auf "lautlos" bzw. "Allgemein" schalten). Das Problem scheint also nur bei Updates über den eigenen PC aufzutreten.

Gruß Algra

Deine Aussages stimmt so nicht ganz. Ich habe die 5.0 über OTA gemacht. Resultat: Nix "Lautlos-Profil" mit der #-Taste. Nach einer Minute drücken - mein Daumen war bereits weiss angelaufen :D - tut sich immer noch nichts.
    Bei der alten Version 4.71 wollte die #-Taste noch auf die 2.-Ltg. umschalten.
    Softwareprogrammierer sind eben auch nur Menschen. Vielleicht wirds bei der nächsten Version behoben.

Was mich noch zudem stört; dass trotz Lautlos-Profil die Kamera immer noch Töne von sich gibt (Fokussieren und Auslösen). Habe kürzlich böse Blicke erhalten, als ich in der Kirche das Brautpaar fotografiert habe. :o
    Bei meinem alten SE K750i war beim Fotografieren im Lautlos-Profil auch die Kamera stumm!

Puuuuh! Hatte gerade einige bange Momente zu bestehen beim Versuch, per OTA auf FW5.0 zu aktualisieren. Nach dem Herunterladen der Aktualisierungs SW aufs Handy, erschien auf dem Display kurz: "Schritt 1 von 3"....... und schwupps war das Handy dunkel. :eek:

Der kalte Schweiss auf meiner Stirn wurde nicht weniger, als sich weder nach längerem Drücken auf den Ein/Aus-Schalter, noch nach 2-maligem Entfernen des Akkus etwas beim Handy regte. Bange Minuten folgten!

Ich hatte mich schon damit abgefunden, mein Nokia ins NSC zu bringen, da vibrierte es plötzlich in meiner Hose, schaltete sich selbstständig ein und machte bei "Schritt 3" weiter. Nach einem weiteren Neustart hatte ich tatsächlich Version 5.0 drauf. :p

Da kann ich sogar das #-Taste-Problem verschmerzen. Vor allem, da bei mir das Handy eh die nicht vorhandene 2. Ltg aktivieren wollte und nicht das "Lautlos-Profil".

Re: Version 5.00

Zitat

Original geschrieben von starnberger
    Habe gerade ein Firmwareupdate per SUOTA gemacht und die Version 5.00 aufs Handy bekommen.

Hast Du schon Änderungen zur 4.71 festgestellt? Wäre nett wenn Du Deine Erkenntnisse posten könntest!

Hallo zusammen

Ich habe mir aufgrund des Tipps in diesem Thread eine Leder-Tasche bei raedan.de bestellt.
    Gestern ist sie angekommen. Ich muss sagen die Qualität gefällt mir. Die Tasche ist sehr sauber verarbeitet und passt wie eine 2. Haut über das Handy. Ausserdem ist sie noch ein wenig gefüttert, sodass das Handy auch etwas "unsanftere" Behandlung übersteht.

Die Tasche ist zwar mit über 22 Euro nicht gerade billig, aber Qualität hat halt seinen Preis.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ausserdem wir der keinen Hitze- und Überladeschutz bieten.....(die können viel schreiben)

Lass einfach die Finger davon!Du kannst nur Fehler machen!

Dem kann ich nur beipflichten. Lass die Finger davon. Einem Bekannten von mir ist genau das Szenario passiert was hecke schreibt. Billig-Akku hat sich beim Aufladen überhitzt ---> Handy nur noch Schrott.

Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis
    @ Clamaut
    Ich weiss.... das hatten wir doch schon hier diskutiert. Wollte nur sagen, dass Nokia seinen BL-5C erneut verbessert zu haben scheint.

Scheint wirklich so, dass Nokia dem BL5-er einen höhere Kapazität spendiert hat. Meinem ist heute nach 7 ! Tagen der Saft ausgegangen. Kein schlechter Wert finde ich. :top:
    Muss dazu noch sagen, dass ich des Handy in der Nacht auschalte.