Beiträge von SiemensFreak³

Re: Gouda: Schimmel(?)

Ich hab meine Mama gefragt und die sagte, dass das weisser Schimmel wäre wie auf dem Camembert und absolut unschädlich wäre aber ich glaube es könnte... :D SCNR

Edit: Auch mal ne Frage:
    Meine Freundin will ihren Eltern deren Corsa B 1.2 Bj.92, 82TKM (krass oder? :D) abkaufen. Was würdet ihr für einen Eltern-Kind-Preis empfehlen?
    Ich hab gesagt auf jeden Fall unter 3000€ - Was meint ihr?

-SF³

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Leo ist klasse, benutze ich auch (Neben-)beruflich.

Das Equivalent zu Fuck! dürfte in D schwer zu finden sein, etwas so vielfältiges und schön einzusetzendes gibt es hier leider einfach nicht..

Man höre sich nur mal "The Usage Of Fuck" von Monty Python an - traumhaft :)

Text:

-SF³

Weil wir eh vom Thema weg sind:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das sehe ich anders. Die Kirchen haben damals die Bibel verboten, weil sie wussten, dass das Volk sehen würde, was die Kirche dreck am Stecken hat ;)

Nichts anderes habe ich je gesagt.

Zitat

Außerdem ist deine Meinung, auch nur "eine" Meinung von vielen. Schade ist nur das Bibelgläubige als "Spinner" oder "Idioten" abgetan werden. Gerade das müsste die doch so "aufgeklärte" Gesellschaft gelernt haben, nämlich nicht über ein Buch zu urteilen, dass man nicht gelesen und analysiert hat. Wie schon gesagt, es gehören immer zwei Seiten dazu. Daher würde ich mich bei einer Betrachtung immer dafür entscheiden, beide Seiten zu hören ohne vorher zu urteilen.
    [Keine Angst ich unterstelle dir, SF³, das nicht]

Gut ;)
    Ich beschäftige mich nämlich schon ziemlich mit der Materie.

Zitat

Im übrigen finde ich es gut, dass doch auf einem hohen Niveau hier diskutiert werden kann, naja, bis auf den ein oder anderen Seitenhieb :rolleyes:

:top:

Na gut im Grunde werden wir nie zu einem Konsens kommen, jetzt zu erwarten, dass einer wegen meinen Postings sagt: "Oh! Mensch, die Kirche ist ja ganz schön verlogen und die Bibel ist schamlos aus anderen Religionen und Kulten abgeschrieben. Wie konnte ich bloß an sowas glauben?" wäre natürlich blauäugig aber ein bisschen drüber diskutieren is immer OK. ;)

-SF³

Ja gut wenn du natürlich nicht neutral (ergo als Atheist) an die Sache rangehen kannst und diese Sachen so akzeptieren kannst (vielleicht mal ein gutes Buch lesen ;)) wie sie waren können wir hier halt nicht diskutieren.
    Diese Flucht nach hinten die du mir zur Last legst kenne ich nur von der Kirche und kann deine Anfeindung hier auch in keinster Weise nachvollziehen. Ich bin im Übrigen immernoch überzeugt davon, dass Fantasy-Fans irgendwas gemeinsam haben was ich nicht verstehe.

Zitat

Siemensfreak gibt hier doch wohl wirklich nur den Common Sense im aufgeklärten Europa wieder. Das wir sicher auch an den theoligischen Fakultäten der Unis nicht anders gesehen.

Danke für's Backup.
    Natürlich sehen Theologen das ähnlich - je mehr man sich mit Theologie beschäftigt, desto weniger kann man an das Christentum glauben. Wir nennen das "aufgeklärt" - Die Kirche hat doch nur diesen Mitgliederschwund weil es im Informationszeitalter zunehmen schwieriger wird die Bevölkerung "unwissend" oder unaufgeklärt zu halten.

Aber damit, dass das nur bedingt zum Thema gehört hat faktor0a schon recht.

-SF³

Volkhardt, ich bitte dich. Zu "100% an die Bibel" zu glauben ist nicht nur naiv sondern wird sogar von der Kirche nicht empfohlen, die das Lesen der selbigen in Landessprache bis ins späte neunzehnte Jahrhundert sogar verboten hat. Die Bibel stellt keine Tatsachen dar sondern Mythen, die stets eine "Moral von der Geschicht'" beinhalten. So wird auch das Verbieten des Bibellesens seitens der Kirche verständlich: Das Volk hätte die krasse Diskrepanz zwischen geistlicher Lehre und weltlichem Handeln bemerkt.
    So war Maria natürlich nicht Jungfrau als sie Jesus gebahr, der ist auch nicht über das Wasser gegangen, hat Wasser zu Wein gemacht usw. All das soll doch nur die Wichtigkeit der Personen betonen und ist keinesfalls wörtlich zu nehmen.

Einige Sachen wurden doch sogar nachher noch geändert.
    Die Bibel in Reinform ist nicht mehr existent und unmöglich nachvollziehbar. Professionelle Exegeten stützen sich natürlich auf diese Gegebenheiten und stellen (wie bei jeder halbwegs professionellen Geschichtsbetrachtung) in Frage welche Motivationen die Evangelisten gehabt haben könnten Tatsachen zu verfälschen, welche Einflüsse die "Quelle Q" hatte und vieles mehr.
    Maria war ursprünglich absolut unbedeutend. Es gibt keine Gespräche zwischen Sohn und Mutter oder andere Texte die deren Beziehung darstellen.
    Nur weil knapp 300 Jahre nach Jesu Tod der Kyrill von Alexandrien das Konzil von Nicäa bestochen hat wurde Maria diese Bedeutung zugemessen, weitere knappe 300 Jahre später wurde auf einem Konzil ihre fleischliche Himmelfahrt "beschlossen". Ich weiss nicht wie Maria in diesem Film dargestellt wird aber ich nehme an sie tritt als die Gottesmutter, Jungfrau, Mutter Jesu auf, die sie auch in der heutigen Fassung des Bestsellers Bibel ist - und allein deswegen erwarte ich von dem Film absolut keine historische Authentizität. :rolleyes:

-SF³

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Also wenn ich mir insbesondere auf diesem Bild die Spaltmaße ansehe, ist man vermutlich nach einem Ausflug ins Gelände (sollte ihn das Handy überleben) zwei Stunden damit beschäftigt, den Dreck aus den Ritzen zu kriegen. Soviel also zum Thema "Outdoor"... :rolleyes:

EDIT:Sorry - hab mich vertan.

Ich finds geil-o :top:

-SF³

Für mich gibt es nichts logischeres als 20:45 mit "Viertel vor Neun" zu bezeichnen. Es ist nunmal eine viertel Stunde vor Neun :confused: Absolut unmissverständlich.
    Dreiviertel Neun kann ja alles heissen - da fehlt einfach die Präposition.

Aber über sowas kann man sich wohl nicht streiten ;)

-SF³

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor

Ich denke ,jede Religion hat"Dreck am Stecken"!

Ja, besonders die ultrabrutalen Thaoisten machen alles platt was ihnen in den Weg kommt :D

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Hmm?. Dann sollte dich doch eigentlich die Bibel, Guruschwaller wie Jesus und Religion im allgemeinen und grundsätzlich stören.

Recht hast du. Ob gepfählt oder gekreuzigt... wir *wissen* es nicht. Wer sagt, dass Jesus gepfählt wurde? Quelle Q? Warum tragen die "hardcore Christen" (danke DUSA :D) dann keine Phäle um den Hals? Fragen über Fragen - aber Antworten gabs von der Kirche sowieso nie.

-SF³