Beiträge von DaveS

    Gibt es denn eigentlich auch irgendwelche Informationen zum Tarif Magenta Mobil XL Premium?


    Seit der AGB-Änderung scheint es so zu sein, dass im XL Premium jetzt ebenfalls die Fair-Use-Regelung für das Datenvolumen im EU-Ausland gilt. Dort ist jetzt nämlich festgelegt:


    “1.2 MagentaMobil XL Premium
    In diesem Tarif ist die Roaming Option Weltweit (Euro-Tarif) (Ziffer 3) Bestandteil des Tarifs. (...)


    3. Mobilfunk-Verbindungen mit der Roaming Option Weltweit (Euro-Tarif)


    (...) Außerdem gilt die Regelung zur angemessenen Nutzung regulierter Roaming-Leistungen innerhalb der Europäischen Union im Anhang.“


    Etwas merkwürdig ist allerdings, dass unter Ziffer 3.5 für die Zubuchung von Datenvolumen dann wiederum nur der MagentaMobil XL (non-premium) erwähnt wird, obwohl für diesen Tarif nur Ziffer 2 und gerade nicht Ziffer 3 gilt (siehe Ziffer 1.1.).


    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45957.pdf

    Die Telekom möchte wahrscheinlich jetzt noch möglichst viele Leute an einen 2-Jahresvertrag mit überschaubaren Leistungen binden, bevor im neuen Jahr womöglich nur noch 1-Jahresverträge erlaubt sind. Vielleicht hat man deshalb die Einführung der Unlimited-Tarife mit bestimmten Übertragungsraten noch nicht durchgezogen.

    kostenloses 1GB Geschenk ? :eek: welches ? , die 1GB die im Verbrauchskreis , in der Standardeinstellung drinstehen ... ist die 1GB Dayflat ,3,50€uro /Kalendertag... , mann kann sich durch einen fähigen Händler 5GB/ Monat kostenlos einstellen lassen... seit kurzem.... aber in der Ur version gibt es nich 1MB kostenlos... :);)


    Danke für den Hinweis. Ich hab seit ein paar Jahren nicht mehr in das o2-Kundenmenue geschaut und nachdem hier von 250 MB bis 5 GB kostenlos zu lesen war, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es wohl auch 1 GB-Geschenke gibt.


    Bleibt dennoch die Frage: Wenn man sich die 5 GB kostenlos über vodafrank zubuchen lässt, kann man sich dann auch eine eSim für die Apple Watch holen?

    Lässt sich die o2o-Sim problemlos in eine eSim umtauschen? Online wird die Option jedenfalls angeboten, aber ich habe es jetzt nicht bis zum Ende durchgespielt. Dank des kostenlosen 1 GB-Geschenks wäre das eine interessante Alternative für die Apple Watch.

    Ich könnte in Kürze meinen Magenta Mobil L Premium verlängern, (...) aber ich weiß noch nicht ob ich den Premium verlängern werde.


    Aus meiner Sicht lohnt sich das gerade beim L Premium auf keinen Fall. Dieser Tarif hat ja meines Wissens noch nicht einmal die jetzige Datenvolumenerhöhung bekommen, da wird der normale L in zwei Jahren vermutlich deutlich mehr Volumen bieten. Beim L+ Premium wurde immerhin von 10 auf 15 GB erhöht, obwohl der Tarif auch eingestellt wurde. In zwei Jahren dürfte der normale L den L+ hinsichtlich des Volumens aber ebenfalls abgehängt haben.


    Höchstens ein Wechsel in den XL Premium könnte je nach Nutzungsverhalten mitunter sinnvoll sein.


    falls hier jemand einen der ehemaligen Premium-Tarife der Telekom hat (jedes Jahr ein neues iPhone) und diesen bereits verlängern kann, würde ich mich freuen, falls dieser hier mal die Zuzahlungspreise der Telekom posten könnte. Speziell würde mich der "MagentaMobil L Plus mit Top-Smartphone" interessieren....


    Mein L Plus Premium lässt sich zwar erst ab Januar verlängern, aber bei mobileforyou.de kannst du auch Vertragsverlängerung wählen und siehst dann die iPhone-Preise für die einzelnen Tarife. Das Xs kostet dort im L Plus Premium ab 350 Euro, das Xs Max ab 485 Euro. Normalerweise ist mobileforyou auch bei reinen Vertragsverlängerungen immer etwas günstiger als die Telekom selbst.

    Ich hoffe zumindest im XL Premium auf ein weltweites unlimitiertes Roaming mit 128kbps, wie es bei T-Mobile US schon der Fall ist. Mit Zuzahlung dann auch mit 256kbps. Glaube aber nicht, dass es sowas in Deutschland mittelfristig geben wird.


    Ansonsten natürlich schade, dass der L+ Premium jetzt endgültig eingestellt wird. Da lohnt sich dann vermutlich auch nicht mehr die Vertragsverlängerung, weil der Tarif bei neuen Datenvolumenrunden in Zukunft dann sicher außen vor ist und man so bei 15 bzw. 30 GB stehen bleibt.