Beiträge von JonnyB68

    Ich kann heute meinen Verlauf (Beitag vom 12.01.2016) positiv abschließen:


    31.12.2015: Vertrag (200084738) online abgeschlossen
    31.12.2015: iPhone direkt über PayPal bezahlt. Die Lieferzeit wird mit 1-3 Tagen angegeben.
    04.01.2016: Alle Unterlagen bei talkthisway hochgeladen.
    05.01.2016: Bestätigung erhalten, dass alle Unterlagen vollständig vorliegen. Ab hier soll es laut Mailverkehr 3-5 Arbeitstage dauern, bis die Bestellung versendet wird.
    08.01.2016: Bestätigung über „Geldeingang verbucht“ erhalten. (8 Tage nach der PayPal-Zahlung!)
    12.01.2016: Der Status war zwischenzeitlich (ich glaube am 07.01.) mal kurz auf „an die Versandabteilung übergeben“. Seit dem ist aber nichts passiert.
    14.01.2016: Status per Telefon abgefragt: Ware wird heute versendet. Mail zur Sendungsverfolgung geht raus.
    15.01.2016: Paket mit iPhone und SIM erhalten.


    Da die auf Vodafone einsehbare erste Rechnung hoch ausgefallen ist, habe ich mir die gebuchten Vertragsbestandteile bestätigen lassen. Alles wurde wie bestellt gebucht.


    Kurze Erklärung dazu: Vodafone berechnet immer die Zeit vom 10. des Monats bis zum 09. des Folgemonats im Voraus. In meinem Fall sind zur Grundgebühr noch anteilig Tage des vorherigen Abrechnungszeitraums dazu gekommen.


    Positiv:
    • Aktuell das für mich günstigste Angebot
    • Telefonische Erreichbarkeit von talkthisway sehr gut. Zusagen zum Versand wurden eingehalten.
    • Vertragsbestandteile wurden wie bestellt bei Vodafone gebucht.


    Negativ:
    • Die Abwicklung von der Bestellung bis zum Versand hat viel zu lange gedauert. Insgesamt habe ich das Paket erst 11 Tage nach dem Hochladen der Unterlagen erhalten.
    • Statusmeldungen im Benutzerportal werden nicht aktualisiert und haben keine Aussagekraft.
    • Durch die frühe Aktivierung des Vertrags muss ich bereits für 9 Tage anteilig Grundgebühr bezahlen, obwohl ich wegen fehlendem iPhone und SIM-Karte die Leistung überhaupt nicht nutzen konnte. Hier erwarte ich eine kulante Klärung durch talkthisway.



    Wer es nicht ganz eilig hat und mit den genannten Kritikpunkten leben kann, kann bei talkthisway einen guten Tarif mit günstiger Hardware buchen.

    Ich hatte im Juni 2014 einen Datentarif mit iPad mini 2 bei Sparhandy bestellt. Tarif und Zuzahlung waren konkurrenzlos niedrig und die Abwicklung ging super schnell. Klare Empfehlung von mir.


    Ich war gerade auf der Suche nach einem iPhone 6s mit Vodafonevertrag, aber leider hatte Sparhandy nichts was mir zusagte. So bin ich erstmals bei einem anderen Anbieter gelandet.


    Zum Juni 2016 könnt ihr mir aber gerne wieder ein iPad mini mit Vertrag anbieten ;-)


    Gruß
    JonnyB

    Erfahrungsbericht Bestellablauf


    Hallo,


    ich habe bei talkthisway einen für mich passenden Vertrag gefunden und weil das iPhone 6s
    sofort lieferbar sein sollte, habe ich bestellt. Für alle die auch gerade auf der Suche sind, habe ich mal den bisherigen Verlauf aufgeführt:


    31.12.2015: Vertrag (200084738) online abgeschlossen
    31.12.2015: iPhone direkt über PayPal bezahlt. Die Lieferzeit wird mit 1-3 Tagen angegeben.
    04.01.2016: Alle Unterlagen bei talkthisway hochgeladen.
    05.01.2016: Bestätigung erhalten, dass alle Unterlagen vollständig vorliegen. Ab hier soll es laut Mailverkehr 3-5 Arbeitstage dauern, bis die Bestellung versendet wird.
    08.01.2016: Bestätigung über „Geldeingang verbucht“ erhalten. (8 Tage nach der PayPal-Zahlung!)
    12.01.2016: Der Status war zwischenzeitlich (ich glaube am 07.01.) mal kurz auf „an die Versandabteilung übergeben“. Seit dem ist aber nichts passiert.


    Mein Fazit bis jetzt: Für jemanden, der so wie ich dringend ein neues Smartphone braucht, dauert die Abwicklung zu lange. Ich hoffe nur, dass wenigstens der Vodafone-Vertrag, wie bei der Bestellung beworben, eingerichtet wird.


    Wenn ich alles bei mir angekommen ist gebe ich eine Rückmeldung.


    Gruß
    JonnyB