Beiträge von NineEleven1978

    Hallo,


    suche einen Neuvertrag bei Vodafone, wahrscheinlich in einem der Tarif Smart L oder XL.


    Gewünschte Facts:

    - Monatlicher Grundpreis max. 49,99 Euro

    - iPhone 12 oder 12 Pro mit 128 GB Speicher und möglichst geringer Zuzahlung

    - Datenvolumen mindestens 15 GB


    Optionale Facts:

    - Rufnummer soll von T-Mobile übernommen werden
    - Vertragsbeginn muss nicht sofort sein


    Viele Grüße

    Marc

    Hallo zusammen,

    aktuell habe ich folgende Verträge:
    Telekom Magenta Zuhause XL, noch ungekündigt, kann aber zum 01.04.2021 gekündigt werden

    Telekom Magenta Mobil M 4. Generation mit 10 GB Datenvolumen, gekündigt zum 05.04.2021, Datenpässe Social, Music und Video

    Magenta 1 Vorteil


    Ich suche jetzt entweder eine Vertragsverlängerung für diese Kombi oder einen Neuvertrag im Vodafone-Netz, da ich die Rufnummern gerne alle behalten möchte.

    Good to know:

    - bei uns liegt kein Kabelanschluss

    - ich möchte weiterhin eine 250 Mbit Leitung daheim haben

    - Datenvolumen Mobil mindestens 10 GB

    - ich benötige keinen Router, da ich eine eigene Fritzbox 7590 habe

    - ich hätte gerne ein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro mit 128 GB Speicher

    - im Festnetz habe ich aktuell 3 Nummern, von denen ich 2 auf jeden Fall benötige

    - Vertragsbeginn gerne möglichst nah am Ende der Altverträge, hängt aber letztlich auch vom Gesamtpaket ab

    - ich benötige kein TV-Paket


    Wer kann mir ein Angebot machen?


    Viele Grüße

    Marc

    So richtig viel ist nicht bekannt. Außer, das es wohl eine Triple Kamera bekommt. Dafür kannst Du davon ausgehen, dass es beim Erscheinen nicht günstiger sein wird als der XS es war. Von daher, wenn Du ein XS jetzt zu nem guten Kurs bekommen kannst, spricht da in meinen Augen nichts gegen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das XI (oder 11 oder wie auch immer) nen Quantensprung wird.

    Tipp: Vorher erkundigen, wie schnell ein Anbieter auf eSIM wechselt und ob er was dafür nimmt. Bei der Telekom kostet der Wechsel von SIM zu eSIM nichts, es kann problemlos telefonisch beauftragt werden und wenige Minuten später kann im Kundenportal (zumindest bei Privatkunden) der QR-Code für die eSIM abgerufen werden. Vodafone beispielsweise wollte mir 9,99 Euro für den Wechsel auf eine eSIM abknöpfen. Habe jetzt meinen (neuen) Telekom-Vertrag als eSIM und meinen (auslaufenden) Vodafone-Vertrag als "normale" SIM im iPhone XS Max.

    Also, meine Abwicklung ist noch nicht ganz durch, kann aber jetzt schon sagen, das ich nicht zufrieden bin:


    Donnerstag, 04.04.: Zunächst telefonisch ein paar Fragen gestellt, Kontakt über die Hotline sehr nett, dann gegen 14 Uhr online bestellt. Den Rest des Tages hing es bei der Telekom laut System


    Freitag, 05.05: Gegen halb neun ein neuer Status: Bonitätsprüfung. Gegen mittag telefonisch nachgefragt (da bislang alle Prüfungen binnen maximal einer Stunde durch waren, egal wo). Die Service-Hotline ist deutlich schlechter ereichbar als die Vertriebshotline, wirklich helfen konnte man nicht. Nachmittags per Fax widerrufen. Innerhalb von 10 Minuten kam ein Rückruf, alles wäre durch, ob ich denn wirklich widerrufen wollte, alles würde noch tagleich rausgehen. Ich habe dann mitgeteilt, dass ich das Gerät Montag, spätestens Dientag bräuchte. Antwort: Kein Problem, geht heute raus. Widerruf daraufhin zurückgezogen (eher ein Fehler). Status irgendwann nach 16 Uhr: Versandfertig, Ware wird heute noch versendet. Dumm ist aber, dass das Freitag nicht passierte und Samstag scheinbar geschlossen ist.


    Montag, 08.04: Paketnummer gegen 16:10 erhalten, Paket aber scheinbar so spät erst bei DHL, das es erst gegen 22 Uhr bearbeitet wurde und natürlich liegengeblieben ist. Nächster Hammer: In der DHL-Paket-Ankündigung stand dann, dass ich das Paket zwingend persönlich entgegennehmen muss (gegen Ausweißvorlage). Hatte vorher extra nach einer erforderliche Legitimation gefragt und es wurde verneint.


    Ende vom Lied: Ich hoffe, DHL baut jetzt keinen Scheiß und das Paket kommt morgen. Denn ich habe extra nen Tag Urlaub genommen, weil das sonst nicht klappt mit dem persönlich entgegennehmen. Und noch nen Tag verlieren und dann noch zur Post fahren möchte ich auch nicht.


    Nachtrag: DHL hat sauber geliefert. Ware und Verpackung top. Aber trotz Angabe meiner Festnetz-Kundennummer im Bestellprozess wurde kein Magenta 1 Vorteil gebucht, dass musste ich dann noch selber tun. Und durch die paar Tage Verzögerung nach Freischaltung der Karte zahl ich natürlich auch für ein paar Tage Grundgebühr, in denen ich den Vertrag gar nicht nutzen konnte.


    Fazit: Preise super, Abwicklung gegenüber anderen deutlich schlechter. Wahrscheinlich direkt zweimal bestellt: Das erste und das letzte Mal.