-
toyboy
Ich habe Vorgestern bei Lidl angerufen um sicherzustellen, dass die Nummer portiert wird. . Da wurde mir gesagt, dass die Karte am 19.1 an den Logistikparnter übergeben wurde. Und siehe da, sie ist heute gekommen 
Bezüglich AldiTalk ist mir gerade aufgefallen, dass es gar nicht stimmt, was ich geschrieben habe. Ich habe kein Fax sondern eine Email mit PDF Anhang geschickt. Vielleicht ging es deshalb so schnell.
-
Hier auch nochmal meine Erfahrung:
15.1, Freitagsabend: Fax an AldiTalk mit Portierungswunsch
16.1, Samstagmorgen: Nummer zur Protierung bereit
16.1, Samstagnachmittag: Bei Lidl Portierungswunsch per Telefon geäußert
17.1, Sonntagnacht: Ankündigung der Vertragsauflösung für 24. und Aktivierung neuer Karte für 25.
22.1, per Post: Neue Simkarte eingetroffen
Ich muss sagen, dass der Kundenservice bei Aldi besser ist. Andererseits ist das dss 1. Mal, dass ich mit dem Kundenservice in Kontakt gekommen bin. Daher ist es hoffentlich verkraftbar, denn Lidl hat das bessere Netz, die schönere App und eine bessere Drosselung. Sicherlich ist die Taktung nicht so toll, habe aber eh imm 200 Freiminuten am Ende des Monats über. Mal schauen wie es wird, notfalls wechsel ich wieder.
-
Dann würde ich noch mal meine Frage von eben anführen:
Gibt es bei LC, wie bei AldiTalk, die Möglichkeit, auf den € genaue Beträge auf die PrePaid Karte zu überweisen?
Weiterhin wurden hier mal die Aufladekarten verschiedener Anbieter genannt. Ist der letzte Stand, dass man nur Coupons vom Lidl und Vodafone nutzen kann? Und dass Online Aufladungen via Online Banking an Vodafone-Nummer mn nicht funktionieren?
Danke!
-
Wann hast du denn gemessen? Die Begrenzung gibt es ja erst seit kurzem.
-
Loopi
Hättest du ein paar Beispiele für mich? Es gibt schließlich noch relativ viele Telefone im Umlauf, die noch kein LTE beherrschen.
-
@Faron22
vielen Dank fürs nachschauen!
Bezüglich LTE und Vodafone, naja, wer weiß. Aldi und Lidl bieten ja beiden nur maximal 21,6mbit an. Ob jetzt mit LTE oder 3G ist ja letzten Endes egal (abgesehen von VoLTE).
Noch eine generelle Frage:
Bei AldiTalk kann man sich auf den € gerundete Beträge vom Konto abbuchen lassen und auf die PrePaid karte laden.
Geht das bei Lidl mit Vodafone auch?
-
Moin moin,
ich bin auch kurz vor dem Wechsel zu Lidl, da ich Vodafone + 64Kbit/s Drosselung sehr interessant finde.
Eine Sache verstehe ich allerdings noch nicht ganz, da es überall verschiedene Aussagen gibt.
Kann man die Option "Internet-Option 500MB" als ganz normale Option fürs Telefon buchen? Auf der Seite von Lidl wirkt es stark so, als sei es nur eine Zubuchbare Option von der AllNet Flat, während in dem PDF steht, dass es eine ganz normale Option (auch ohne Stick) fürs Telefon sei.
Danke!