Beiträge von HariNev

Falls es jemanden interessiert:

Ich warte immer noch auf meine Portierung. Lidl hat mir zwischenzeitlich 35€ als Entschädigung überwiesen. Naja, damit habe ich wohl so in etwa die Kosten von der Hotline wieder drin.

Um den Anbietern genauso wie mir auf nie Nerven zu gehen, habe ich jetzt noch mal das Beschwerdeformular der Bundesnetzagentur ausgefüllt (inkl. Email Verlauf und Kündiungsbestätigungen):

http://www.bundesnetzagentur.d…C20543BC0FC430A?nn=353478

Erstaunlich wie schnell die Leute dort arbeiten. Innerhalb weniger Stunden die Antwort, dass die das Anliegen überprüft haben und zur Eskalation an die jeweiligen Anbieter weiterleiten.

Obs was bringt? Wahrscheinlich nicht, da es nur noch 2 Tage zur Portierung sind. Aber mal abwarten, was passiert.

Gerne berichte ich euch von meiner Erfahrung.

AldiTalk hat die alte Rufnummer recht zügig freigegeben. Am 25. Hätte Lidl die Nummer auf die neue Sim-Karte freischalten sollen. Der 25. Kam immer näher, nur die Sim-Karte blieb irgendwie aus. Ich habe den Lidl-Connect Kundendienst mehrmals angerufen und mitgeteilt, dass ich keine Benachrichtigung für den Versand der Sim-Karte bekommen habe. Die tröstete mich mit der Aussage, dass dieses Mal passieren kann, die Karte aber schon versandt sei.
    Wie befürchtet war die Sim-Karte am 25. Nicht da. Direkt bei Lidl Connect angerufen – jemand würde sich bei mir melden. Aber es hat sich nie jemand gemeldet. Am 30. Ist die Sim-Karte endlich eingetroffen (Versanddatum: 27.).
    Dann wollte ich natürlich die Sim-Karte freischalten. Hotline angerufen – „Leider können wir Ihre Sim-Karte nicht freischalten“. Warum, konnte mir keiner sagen. Jemand würde sich bei mir melden. Natürlich hat sich bis zum 2.1 niemand gemeldet. Dann kam ich mal auf die Idee, auf der Facebook Seite von Lidl ein bisschen Aufmerksamkeit zu generieren. Und siehe da, am gleichen Tag hat mich jemand von Lidl Connect angerufen. Aussage: „AldiTalk hat ein Fehler bei der Freigabe der Nummer am 25. Gemacht. Daher ist die Nummer noch nicht im Lidl-Connect System. Wir warten jetzt darauf, dass AldiTalk einen neuen Termin stellt zur Übergabe der Nummer“. Toll. Wie lange das dauern würde konnte man mir nicht sagen und beschleunigen könne man den Prozess auch nicht. Als Entschädigung wollte man mir 15€ für die Anrufe an die kostenpflichtige Hotline von Lidl-Connect auf die Karte überweisen.
    Und dann setzte ich mal mein logischer Menschenverstand ein: AldiTalk soll es verpasst haben, am 25. Die Nummer freizugeben und Lidl hat zufällig auch vergessen, mir vorab eine Sim-Karte zu senden? Ne, das passt nicht zusammen.
    Also bei AldiTalk angerufen. AldiTalk sagte mir, Lidl-Connect hat am 25. Tag die Rufnummer Mitnahme abgelehnt. Warum die das nicht gemacht haben, konnten die mir nicht sagen. Es sei aber kein Problem, die Nummer sofort zu Lidl-Connect zu portieren. Gemacht getan. Der Mitarbeiter hat sich gewundert, dass Lidl nicht direkt bei verspätetem Erhalt meiner Simkarte bei AldiTalk angerufen hat, um die Nummer zu holen. bei Das müsst ihr euch jetzt kurz auf der Zunge zergehen lassen: ich habe selbst bei AldiTalk angerufen, damit die Nummer endlich Portiert wird.
    Heute wieder ein Anruf bei Lidl-Connect. „Leider können wir Ihre Nummer nicht freischalten, die Läuft gerade durchs System. Probieren Sie es morgen nochmal.“ Mal schauen wie es also morgen aussieht.
    Währenddessen bekomme ich eine Email von Lidl-Connect: „Ihre Rufnummer wird zum 12.2 portiert. Die Simkarte wird jetzt gepresst und ist in wenigen Tagen bei Ihnen“.

Sprachlos.