Beiträge von Roesel

    Hallo zusammen,


    Ich bin recht Neu hier im Forum, aber trotzdem sehr Mobilfunkbegeistert...


    Nun lese ich hier immer dort ist LTE800, dort UMTS900...


    Mir ist klar was der Unterschied zwischen den Frequenzen ist, aber wie erkennt man beim iPhone 6S in welchem Bereich man funkt ?


    Danke euch.

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Ist vielleicht ein anderes Netz gemeint oder ein anderes Land? Orange gibt es in Österreich seit 2013 ja nicht mehr.


    Hallo zusammen,


    Da ich im Fliegerei Segment beschäftigt bin sehe ich fast täglich andere Netze im Display ;-)


    Normalerweise bin ich persönlich mit meiner Vodafone Karte unterwegs, doch wie es der Zufall so will hat man natürlich Kollegen mit o2.


    Hier einige Beispiele dieser Tage (Drillisch Sim.de o2)


    Österreich: LTE an der Parkposition in VIE (DREI AT) stand gestern
    SCHWEIZ: kein LTE im gesamten Flughafen ZRH (Donnerstag Mittag)
    Spanien: LTE an diversen Stellen in Madrid (Dienstag)


    Und der top ebenfalls am Donnerstag:
    Schweden: Arlanda Airport - EDGE :-D


    Die "fehlenden" Tage der Woche hatte ich "leider" frei ;-) ähm Ruhezeit natürlich


    Soweit meine Eindrücke der letzen Woche


    Offtopic: Vodafone 4G hat man fast auf der ganzen weiten Welt ;-)
    Dadurch auch meine Begeisterung für Mobilfunknetze und meine kürzliche Anmeldung hier bei euch im Forum



    LG Richard

    Zitat

    Original geschrieben von walterthewhite
    ---
    Hast du dir schon Lycamobile angesehen? Da gibt es - abhängig vom Land, in dem du das Paket nutzen möchtest - verschiedene Datenroamingpakete. 500 MB in "Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Irland, Polen, Rumänien, Spanien, Schweiz, Schweden, Großbritannien, Niederlande" für 7€, gültig für 30 Tage.
    ---


    Von diesen Lycamobile Optionen kann ich dir nur abraten, ich habe dies letztes Jahr bestellt um es in Spanien auf einer einwöchigen Tagung zu nutzen, zwölf Euro für 1 GB fand ich in Ordnung. Zumal ich das Startpaket mit 20 € Guthaben für 9,95 bekommen, und somit das ganze Gigabyte für unter zehn Euro hatte. In Deutschland aktivieren und nutzen zwei Tage vor Abflug funktionierte wunderbar, doch in Spanien angekommen bewegte sich kein Kilobyte Daten mehr über die Karte, egal welches Netz ich auch versuchte zu nutzen.


    Ich weiß bis heute nicht woran dies lag. Die Karte ist mittlerweile deaktiviert worden.
    Nur mal so als Anregung von mir

    Guten morgen,


    da du Vodafone kennst und damit denke ich zufrieden bist, bleib doch bei Vodafone....


    Mit den Vorteilen nicht 24 Monate gebunden zu sein, weniger zu zahlen, und genau deine Wünsche 1 GB und Flat Tel Sms zu bekommen.


    http://www.vodafone.de/privat/…-karte/callya-tarife.html


    Der Tarif "CallYa Allnet"


    --> Rufnummern portierung geht, über jeden Vodafone shop oder die Hotline (nicht über die Hp, dort gibts immer ne neue Nummer auf die im Nachhinein NICHT portiert werden kann)



    habe den Tarif selber im Einsatz, solltest du fragen haben wende dich gerne an mich