-
Re: Prepaid im D-Netz händeringend gesucht
Zitat
Original geschrieben von snoopythedog
... da nur hin und wieder Anrufe tätige und kaum SMSe.
Zitat
Original geschrieben von snoopythedog
aber 9 ct ist bei 6, 7 und 8 ct Tarifen und bei Leuten ohne feste Minutenpakete fast zu viel.
Wenn Du doch so wenig telefonierst und kaum SMS schreibst, warum regt Dich dann ein Tarif auf, der rund 2 ct teurer ist (T-Mobile Vergleich).
Das verstehe ich nicht. Ich bin schon lange in der Branche unterwegs. Ständig haben wir Kunden im Shop, die einen neuen Prepaid Anbieter suchen. Diese Leute telefonieren dann aber vielleicht 10 Minuten im Monat (wenn überhaupt!) und beschweren sich generell lauthals über teurere Minutenpreise.
Rechnung: 0,02 Euro x 10 Minuten im Monat = 0,20 Euro pro Monat x 12 = 1,20 im Jahr!!!
Was soll das?
Es müssten sich doch normalerweise die Leute aufregen, die viel telefonieren.
Aber das ist sowieso eine Diskussion, die zu nix führt. Habe ich schon mit vielen Kunden versucht zu führen.
Ganz ehrlich: Bei den wenigen Minuten ist es doch völlig latte, ob Du nun 7, 8 oder 9ct bezahlst.
-
Hab das Forum durchwühlt, allerdings keine passende Antwort gefunden.
Ein einem anderen Thread habe ich gezielt nach Congstar gefragt.
Nun kommt mir noch Fyve in den Sinn. Frage an Euch:
Ich vergleiche die Prepaid Tarife von den beiden. Netze werden sich wohl kaum was tun.
Auch die standard Surf-Flats unterscheiden sich nicht viel. Zumindest, wenn man bei Congstar die ab dem 01.02.2012 nimmt.
Dann haben beide 500MB 7,2er HSDPA Speed für 10 Euro monatlich.
Einzigst fällt mir auf, dass Congsar bisher immer die Nutzung von IM untersagt hat. Und das ist mir auch ein Dorn im Auge.
Fyve erlaubt es explizit und scheint auch die Speed nicht auf 7,2 zu begrenzen. Im Fyve Forum scheiben einige Nutzer von gemessenen Geschwindikeiten über 9Mbit.
Auch scheint mir das Tarifkonzept von Fyve flexibler. Man hat zig optionen, die man zubuchen kann.
Wofür würdet Ihr Euch entscheiden und warum?
-
Naja: HIER ist ein User, bei dem die Drossel zwar gegriffen hat, aber erst massiv später.
Keine Ahnung. Man wird sicherlich noch mehrere finden, wenn man sucht. Aber egal. DArum geht es hier nicht, denn das ist mit 24-monatsbindung.
-
Bei den 384ern auf jeden Fall. Ich meine, ich häte es auch bei den 3,6ern (Dayflats) gelesen.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Weiß jemand, was von Congstar noch so kommen soll? Der neue Boss kündigte ja grosses zum Ende Januar an.
-
Anmerkung noch am Rande:
Anscheinend ist es so, dass Congstar zwar auf dem Papier die Drossel bei derzeit 200MB vorsieht, sie aber technisch nicht umgesetzt wird.
Das liest man in zig Foren.
Wenn das bei der neuen 500MB Flat auch so wäre => richtig genial! 7,2er Fullflat praktisch ohne Drossel für nen 10er und das im T-Mobile Netz - besser gehts nicht.
-
Wenn man Teltarif glauben darf, ist es einfach nur eine neue Option, die auch BEstandskunden gebucht werden kann.
Siehe dazu Link auf der ersen Seite: http://www.teltarif.de/congsta…id-tarife/news/45182.html
Wenn Du also schon eine Congstar Karte hast und darauf eine Datenoption gebucht ist, musst Du diese einfach kündigen und nach Ablauf dann die neue 500er buchen.
-
Ich jedenfalls kann mich gerade nicht beschweren.
Zu den gestern von mir abgeschlossenen Verträgen kam gerade ein Rückruf einer netten Mitarbeiterin von Elektrohaus Kurzer.
Wenn jemand also Fragen hat, einfach anrufen.
-
Re: UPDATE: http://www.talkthisway.de - Complete Special mit 100 Freiminuten/Inetflat/SMS-Allnet
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
KEIN FORUMSUPPORT, ich bin im Urlaub ab morgen. Bitte telefonisch oder E-Mail an die info@ anfragen, danke
Hat das irgendjemand von Euch gelesen?
DaRappa hat ab heute Urlaub und kann hier über das Forum nicht antworten oder PNs schreiben...
-
Danke für den super hinweis!
Ich habe noch eine Congstar Karte hier liegen. Vorausgesetzt, sie funktioniert noch und es gibt die 30 Tage Test bei den neuen Internetoptionen auch noch, werde ich das direkt am 01.02. mal antesten.
Es sei denn, irgendjemand kennt die Lösung auch schon vorher.
Die Frage is ja auch, ob es nur nicht erlaubt ist, ober ob es auch tatsächlich nicht funktioniert.
EDIT:
Google spuckt noch folgendes aus:
http://www.congstar-forum.de/m…-bei-whatsapp/#post130086
Dort ist die Frage explizit gestellt und ein Support Member gibt ganz eindeutig die Antwort, dass es funktioniert. Anscheinend macht es nur auf BB Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Clubic2
...allerdings steht auch nicht drin, dass die Dienstleistung im T-Mobile Netz erbracht wird.
Ich glaub, damit beantwortest Du Dir Deine Frage gerade selbst. 
Bei den ganzen Discountern steht immer nur "o2", "eplus" oder "D-Netz". Und das ist die Crux.
Daher bleibt auch, gerade aus diesem Gesichtspunkt, fast nur die Wahl, zu Congstar zu gehen.
Denn die werden ganz bestimmt nicht in ein anderes Netz wechseln.
Bei Ebay gibts immerhin zusätzlich zum normalen Startguthaben noch diverse 15 Euro Einkaufs- oder Tankgutscheine.