Beiträge von spikes_ziege

Ich habe mich vorher in einem Handyfachgeschäft :flop: informiert + die nette Dame sagte, dass es kein Problem sei. Man kann so etwas an jedem Gerät einstellen....eben, am Gerät. Ich habe darauf vertraut + tatsächlich beim Vertragsabschluss nicht mehr nachgefragt. Bin gerade dabei, über die VF-Seite diese Option einzurichten + habe meiner Tochter soeben die neuen "Modalitäten" eröffnet ;) . Das hilft schon sehr + nochmal vielen Dank für den Tipp.
    PS: Ich bin die Mutter :D

ok, dann ist das wohl so + nicht zu ändern. Vielleicht sollte ich mich dann jetzt in ein Erziehungstipps-Forum einloggen, um nicht noch einmal 80,00 € Handygebühren zahlen zu müssen. Oh, man, bin so sauer...habe mich echt darauf verlassen.
    Trotzdem lieben Dank + noch einen schönen Sonntag.

Danke für die Antwort, nur hoffe ich, dass es doch noch eine Lösung gibt. Ich finde das ist eine Frechheit, durch die Optionen im Menü des Handys, dem Nutzer soetwas vorzugaukeln.
    Prepaid ist sicher die bessere Variante, aber leider nicht in puncto Kosten.
    Gruß.

Hallo,
    ich habe für meine Tochter, in der Annahme, ich kann die Kostenkonfiguration im Handy nutzen, einen VF-Vertrag abgeschlossen.
    Die Einstellungen funzen auch wunderbar...nur das interessiert das Handy irgendwie nicht. Das Display zeigt mir z.B. 9,99 €, aber es wird nix runtergezählt.
    Bitte helft uns. Danke.
    :(

Hi Hamster + Ratte,

wie gesagt, an der Optik gibt`s erstmal nix auszusetzen, die ist einmalig. Dagegen steht, dass sich schon viele User darüber beklagt haben, dass die Farbe ( Alu ) abblättert + dann ist`s schon nicht mehr so ansehnlich. Zum anderen reihe ich mich bei denen ein, die sich darüber wundern, warum das Gerät ständig (wirklich laufend ) ohne ersichtlichen Grund ( Akku voll ) ausgeht. Was schon deshalb sehr misslich ist, weil es mich schon sehr nervös macht, ständig auf mein Handy schauen zu müssen. Die Deaktivierung des Energiesparmodus, wie so oft empfohlen, hilft auch nix.......Ok, durchaus ein Reklamationsgrund, aber bei einem Freund ist es schon das 3. Gerät mit diesem Fehler.
    Und dann kommt der Grund der für mich ganz persönlich der entscheidende ist: es gibt keine Möglichkeit eigene Ordner anzulegen, um ganz!!! persönliche Dinge, wie z.b. SMS`en, abzulegen. Das heisst, sie liegen, für jederman (insbesondere für meine z.T. minderjährigen Familienangehörigen) locker - flockig im Eingang rum + wenn man nicht aufpasst + die richtige Einstellung wählt, löscht sich das ganze bei der automatischen Bereinigung. Wann + wieviel bereinigt wird, kann man zwar auch einstellen, das widerrum ändert aber auch nix daran, dass die Speicherkapazität irgendwo zwischen 25 + 46 Nachrichten liegt. Bißchen dünn also für ein so modernes Gerät. So, das alles muss + soll euch ja nicht abhalten, wenn ihr auf andere Dinge wert legt. Sind halt nur meine persönlichen Erfahrungen.
    Liebe Grüße, Grit.:)

Hallo Hamster,

ich kann dir nur empfehlen sämtliche Foren + Theads VOR dem Kauf zu lesen. Viele sind (genau wie ich) nach der anfänglichen Euphorie recht schnell ernüchtert. Es sieht schon cool aus das Teil, keine Frage, aber die Tücke steckt, wie so oft, im Detail. Ich würde es mir nicht wieder kaufen + bin aber bekennender "Otto-Normal-User".
    Gut gemeinte Grüße, Grit.:)