Beiträge von meinereinerBLN

Ich denke man muss schauen, was bei einem in der Gegend passiert. Ich bin vor 2 Jahren weg von o2 zu VF und hoffte darauf jetzt wieder zurück zu gehen. In Berlin ist o2 deutlich besser geworden, aber was in weiten Teilen des östlichen Brandenburg abgeht, dafür habe ich keine Worte...
    Jetzt bin ich privat weiter gewandert zur Telekom-das ist hier nochmal eine andere Nummer, aber auch nicht perfekt.

Meine Kinder, die sich überwiegend innerhalb des Autobahnringes aufhalten und außerhalb selten ohne mich, haben eine o2 Karte. Kann mich inzwischen über die Sprachqualität nicht beklagen, wenn ich sie anrufe, da sie hier fast immer über VoLTE zu erreichen sind.

Meinen Vater, dem o2 reicht, aber sich meist in einem Gebiet ohne LTE-Ausbau aufhält, den rufe ich hingegen nur ungern mobil an. Manchmal denke ich, da fehlt nur noch der Satz mit dem kleinen Schritt für einen Menschen und dem großen Schritt für die Menschheit.

Ich verstehe alle, die sich für das Preis-Leistungs-Verhältnis begeistern können, wenn der Ausbau vor Ort stimmt, aber ich kann über manche Diskussion hier und Aussagen von o2 nur abwechselnd lachen oder heulen.

Aber wie gesagt, es kommt (mir zu) sehr darauf an, wo man das Netz nutzen will.

zu 3. früher gab es oft nachdem man sein Telefon ausgemacht hat die Ansage : "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit gerade nicht erreichbar" in der Landessprache, bis das System zu Hause quasi einen "Reset" gemacht hat und dann wieder auf die deutsche Ansage umgestellt hat. Habe ich jetzt aber schon lange nicht mehr gehört. Vielleicht machen die Menschen ihr Handy im EU-Ausland seltener aus, wegen des EU-Roamings :D

Die Mailbox ist aber war noch nie in der Landessprache des Landes, in dem man sich aufhält

Habe das A50.
    wenn du mir sagst wie kann ich gerne nachschauen.

Der Bandlock ist ja leider nicht mehr möglich, darüber wäre es möglich gewesen zu sehen, welche Frequenzen unterstützt werden. Auch habe ich vor einiger Zeit mal eine *#....# Kombination gehabt, mit denen man sich die unterstützen Bänder anzeigen konnte, gehabt, aber ich finde sie nicht mehr.

Vielleicht kann ja jemand helfen?

Wenn ich es richtig sehe, ist jetzt der günstigste verfügbare Block bei 3,6Ghz einer von 1und1. In den nächsten Runde entscheidet es sich meiner Meinung nach, ob zeitnah Schluss ist oder wirklich teuer wird.

Kannst Du mal schauen, wie EVS im Samsung Service-Mode (Tastenkürzel *#0011#) angezeigt wird? Steht da dann EVS?
    Hat jemand EVS-Erfahrung mit dem S7 ohne Branding?

Bei dem Anruf zu der VodafoneNummer (Galaxy S8) steht EVS_SWB im Service Mode. Den Anruf zu dem o2-S8 Handy kann ich erst später reproduzieren.

Bei dem Anruf zum Galaxy A3 (2017) bei dem HD angezeigt wird, steht WB_AMR.