-
Ich habe noch einmal eine Frage zum Anschluss...
Wandseitiger Anschluss ist eine Doppeldose.. Cat/Cat oder S0?
Testweise habe ich ein altes Gigaset A600 verbunden (Kabel aus Alcatel Telefon raus gezogen und mit Gigaset verbunden. Basis blinkt beim Gigaset - sprich keine Verbindung...
Was bedeutet das für mich? Zwecks Telefon? Benötige ich entweder ein isdn Telefon oder IP?
-
Danke Jonny, die Schwachstelle ist dann das Abbrechen des Gesprächs durch wechseln der Basis.. Was ich mir schwer vorstellen kann ist, folgendes:
Jeder Tel. Dose ist doch theoretisch eine eigene Nummer zugewiesen, wie könnte man dann beide Basisstationen über eine identische Nummer erreichen?
-
Re: Re: ISDN Alcatel Telefonanlage - Gigaset anschließen?
Zitat
Original geschrieben von telthies
Aber im Ernst: so ein großes Gebäude klingt eigentlich nicht nach nur einem einzigen DECT-Nutzer an der Anlage, und die Alcatels sind ja professionelle Kisten, für die es System-DECT gibt, wo man dann mit mehreren Funkzellen (ordentlich mit Roaming und Handover) arbeitet
Oder ist die Alcatel nur für die Hausverwaltung in der zweiten Etage zuständig ?
Hausmeister stimmt..
Aber ich will ja eben nicht ungestört sein
Langweilen ist schwerer als arbeiten!
Die Alcatel ist fürs ganze Haus, es gibt aber bislang keine Mobilteile, ich wäre demnach der erste und bliebe sicher auch der einzige.. Anschaffungen sind ja immer mit Kosten verbunden 
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich das Geld verprassen könnte, von daher suche ich etwas Vernünftiges/Ausreichendes (Preis/Leistung)..
-
Vielen Dank für die Antwort und wertvollen Tipps! Ich ging davon aus, Repeater an Repeater geht..
Sollte aber nur das Problem in der Tiefgarage betreffen. Sonst hätte ich dann überall Empfang.
Ich muss dann mal probieren ob es ein analoger Anschluss oder Isdn ist.
-
oder benötige ich dafür ein ISDN Telefon: Gigaset CX610 ISDN?
-
Hallo allerseits,
besteht die Möglichkeit ein Gigaset C430 mit DECT an eine Alcatel ISDN Telefonanlage anzuschließen und mit Gigaset 2.0 Repeater zu erweitern?
Hintergrund: ich benötige ein Mobiltelefon mit dem ich überall erreichbar bin. Die Basis Station steht in der 2. Etage Und ich hätte bis zu 5 Etagen + weitläufige Tiefgarage zu überbrücken.
Grüße
liepoloes