Beiträge von iXXp

@t-tommy1

Es handelt sich bei beiden Kabeln um fertige ISDN Kabel mit Steckern.
    An den Steckern sind 4 Kabel. Ob die jetzt 1234 oder 2345 oder abcd heissen ist egal. Es sind orginal Kabel - unverändert.

Gruss
    ixxp

ja die Fritz funktioniert in beiden. Habe auch schon die NTBA's ausgetauscht.
    Nur leider "same problem".

Bei der Belegung habe ich absichtlich 1234 verwendet. Da ich keine ISDN Dosen benutze. Die Geräte sind über das "normale Kabel" (mit den Steckern) verbunden.

Ich versuche mal von irgendwoher ein anderes ISDN Telefon zu besorgen.
    Mal schauen obs dann klappt.

Es handelt sich dabei um die FritzCard DSL V2.0 - Die hat ein spezielles Y-Kabel wo einmal ein Anschluss für DSL und ISDN auf der einen Seite ist und auf der anderen Seite der Anschluss zur FritzCard.
    Die FritzCard DSL funktioniert ja ohne Probleme. Das Problem ist das Telefon. Sobald irgendwas ausser dem Telefon am NTBA dranhängt funzt es nicht mehr.

Also ich dachte ein normales Kabel hätte die Belegung:

1 2 3 4
    | | | |
    1 2 3 4

und das Kabel von dem Siemens Telefon ist von der Belegung her so:

1 2 3 4
    | | | |
    4 2 3 1

Gruss
    ixxp

Hi

Hab grad nochmal ein paar Dinge unten getestet.

Ergebnis -es funzt immer noch nicht- :(

Mit dem Kabel hab ich mich nicht verguckt. Das Kabel ist wirklich gedreht.

Ich habe jetzt ein normales ISDN Kabel genommen mit dem Ergebnis dass das Siemenstelefon überhaupt nicht mehr funktioniert (auch nicht mehr wenn die FritzCard abgekelmmt ist).

Den S0 Bus habe ich auch komplett abgeklemmt um wenigstens ein Problem mehr dadurch zu verhindern.

Klemme ich die Fitzkarte und das Siemes ans NTBA funktioniert weiterhin das Telefon nicht. Zusätzlich hab ich jetzt mal versucht die Fritzkarte zu testen, wenn das Telefon auch dran hängt und eine Störung meldet. Fazit: Die Fritzkarte funktioniert: ich kann anrufen und anrufe damit entgegen nehmen. Nur das Telefon funzt nicht.

Was kann das denn noch sein. :mad:

Grüsse
    ixxp

Mit dem Aderndreher kann ich mir das nicht vorstellen. Es sind beide Kabel original. Oder gibts da auch Unterschiede??

Wenn ich Nur Telefon und Fritz reinstecke gibts auch die Störung im Telefon, ob die Fritz dann funzt weiss ich nicht.

AlexK

Die Sache ist ja die, dass es auch nicht funktionierte, als ich die Kabel am S0 Bus abgeklemmt habe. Oder muss der Trotzdem terminiert werden??

Wenn ich alle Stationen und Rufnummerzuweisungen lösche, kann ja keiner mehr Telefonieren :eek:

Das Giga und die Fritzkarte sind beide direkt über den ISDN Stecker am NTBA angeschlossen. An dem S0 Bus sind auch noch Kabel, wollte später gern noch eine ISDN Karte anschliessen. Momentan ist aber am Ende dieses Kabels nur die ISDN Dose. Hatte ich aber schon abgeklemmt, das Problem blieb leider bestehen.