Beiträge von bayernbub

    Hallo Natalie,


    klar werde ich es beobachten mit der Telefonie, Workaround mache ich morgen.


    aber warum statt der gebuchten ca.16000kb/s nur 1100 kb/s ankommen würde mich doch interessieren.
    Die 1100kb/s liegen an für sich immer an. Kann es sein dass hier ein falsches Profil gebucht wurde oder ein anderes lösbares Problem vorliegt?

    Hallo,


    läuft die 7240 mit der Telekom? ich hätte noch eine da aber ich weiß nicht ob hier das Modem in Ordnung ist.
    Den Workaround werde ich mir morgen anschauen. Vielleicht hilft es.
    natalie: gefunden habe ich folgendes:
    DSL 16000 RAM ohne Splitter
    Surf Comfort IP
    Und folgendes:
    Der Internetzugang wird innerhalb des Bandbreitenkoridors von 6304 Kbti/s und 16000 Kbit/s zur Verfügung gestellt.
    Einbuchen tut sich die Fritz in DSL2000.
    Der nächste Hauptverteiler ist gerade mal 100 Meter entfernt.
    Was brauchst Du sonst noch von mir an Daten?

    Hallo nochmals,


    ja gestern ist die Telefonie am laufen gewesen. mal die Zukunft abwarten.
    Das mit der Geschwindigkeit muss ich im Vertrag mal nachschauen. Da melde ich mich nochmal.
    Ist die Leitung checken eigentlich kostenlos?
    Klar sollte so etwas nicht vorkommen, aber ich halt nach ewigem warten vermutlich an den falschen geraten.


    natalie:
    kannst Du mir das mit eurerer Geschwindigkeit mal kurz erläutern?
    Ich kenne es so:
    man bucht einen z.B. 16000er Vertrag und dann sollten ja auch ungefähr 12-14000 ankommen.
    Das wäre ja auch ok.
    Bei mir war es z.B. so dass der Nachbar in der Wohnung neben meiner Wohnung einen 16000er Vertrag hatte und direkt im Übergabepunkt an unserer Straßenkreuzung hing. Mein Anschluss wurde eine Straßenkreuzung früher abgezweigt und mit ca. 500 Meter Umweg bei mir angeschlossen, im Ergebnis hieß es bei mir nur 2000 max. So wurde es mir damals von der Störungsstelle erklärt. Dass soll mal jemand verstehen. Durch dieses Problem hattet Ihr wieder einen Kunden ans Kabel verloren. Eigentlich Schade.

    Hallo nochmals,


    also der Anschluss ist scheinbar ein 16000er DSL. Splitter nicht vorhanden.
    Er läuft wenn ich richtig gesehen habe schon ca. 2 Jahre.
    Es lief ja die ganze Zeit und auf einmal ist das Problem da.
    Heute habe ich mal richtig hingesetzt und folgendes getan:
    Fritz Box neues OS installiert und alle Daten frisch eingegeben, und was passiert IPV 4 und IPV 6 nicht verbunden.
    Fritz Box hatte keine Uhrzeit.Ich glaub das Problem liegt hier im folgenden: keine Überprüfung der Interleitung vorgenommen.


    Box zurückgesetzt und alles nochmal eingegeben. Dann auf einmal hat das DSL funktioniert.
    IPV4 und 6 verbunden. Allerdings Leitung überprüft.


    Also Telefon neu gestartet und Mobilteil verbunden, ging bestimmt 5 Minuten, aber dann doch verbunden.
    Also meine eigene Tel angerufen, was höre ich da besetzt Zeichen obwohl niemand daheim sein kann.
    Nochmals die Fritz Box zur Brust genommen und alles gecheckt, mal zum Spaß Rufnummer hinterlegt und auf einmal
    hat es funktioniert. Wieso kapier ich nicht. Ich hatte die Fritz Box damals auch eingerichtet aber keine Tel Nummer vergeben, und da lief es.
    Alles ein bißschen schleierhaft.
    Was mich am meisten doch ärgert, die download Rate hängt bei ca.1100kb rum. Für mich wäre das ein Kündigungsgrund.
    Oeder was meinst Du Natalie. Ich frag mich nur wie die Leitung des Anschlusse geschaltet ist. Im Haus gegenüber brummen die 16000 bei meinem Bekannten so richtig vor sich hin,
    und hier könnte man altes 56k Modem anschließen und vermutlich kaum Unterschiede feststellen.


    Bzgl. deines Kollegen:
    ich finde das eine Frechheit von einem offiziellen Telekom Supporter den Kunden einfach rauszukicken.
    Ich hätte vielleicht doch angeben sollen dass das Gespräch aufgezeichnet werden soll.
    Aus meiner Sicht würde der Kollege in Zukunft die Küche putzen. Überle doch mal wenn dies sein Chef unter anderem Namen gewesen wäre...
    Da ich selbst einige Zeit selbst in einem Supprt Center gearbeitet habe weiß ich zwar was geht, aber so etwas ging bei uns nicht.

    Also die Fritze steht bei den Schwiegereltern,
    Der DSL Anschluss ist auch Schwiegereltern, was für DSL Anschlüsse die Telekom macht, kann ich dir nicht sagen,
    neue Hardware ebenfalls nicht da ich die anschließen müsste, Tarifänderung auch nicht sonst wäre ich darüber informiert worden. Die Auffälligkeiten stehen im Display vom Mobilteil:


    26izi >ri$i77c wird als Meldung herausgegeben. Telefon ist Siemens Gigaset und Fritze ist eine 7330.


    Gestern wurde folgendes gemacht:
    Fritz box stromlos, Mobilteil Akkus raus, Station von Gigaset stromlos.
    Fazit jetzt können Sie seit heute scheinbar nicht mehr nach Stuttgart zu anderer Tochter anrufen.

    Zwecks Web Interface von Fritz box muss ich erst noch hinfahren, evtl. geht ja auch Teamviewer, mal testen.

    Hallo,


    folgendes Problem besteht seit ca 3-4 Wochen:
    Schwiegereltern mit DSL von Telekom versuchen über Festnetz mich anzurufen auf Festnetz (Unitymedia).
    Leider klappt das aber nicht. Wenn Sie eine andere Nummer in meinem Ort, gleiche Vorwahl wie ich, anrufen funktioniert das.
    Wenn ich Sie anrufe funktioniert es. Vom Handy aus können Sie bei mir anrufen.
    Die Fritz box wurde schon resetet, die Basis Station vom Strom getrennt, Mobil teil Akkus getauscht.
    Wenn die Eltern anrufen kommen bei Ihnen im Display folgende Zeichen:
    26izi >ri$i77c


    Hatte gestern versucht bei der Störungsstelle anzurufen, aber nach geschlagenen 15 Minuten Wartezeit endlich dran gekommen, und dann dem "freundlichen" Mitarbeiter erläutert welches Problem wir haben,dann hat er mich dann einfach mal so aus der Leitung geschmissen. :flop: :flop:


    Kennt jemand dieses Problem?


    Danke im voraus