Beiträge von Spacewalker78

    pb2000


    Hallo, also ich hatte bei Base einen Datentarif "BASE Internet Flatrate" für 25 Euro mit 5 GB Datenvolumen. O2 hat daraus leider nach der Zwangsmigration einen normalen BASE Free mit 500 MB Datenvolumen gemacht. Leider war es auch nach mehrmaligem Besuch in einem O2 Laden nicht möglich den Tarif umzustellen. Das Einzige, was man mir angeboten hat, war die "Internet XXL" Option mit 5 GB Datenvolumen für 2 Jahre kostenlos dazu zu buchen. Das Angebot habe ich dann auch angenommen. Leider wurde die "Internet XXL" Option dann doch berechnet und ich bin wieder in den O2 Laden gegangen um das zu klären. Leider konnte der Mitarbeiter dort die Händler-Hotline nicht ereichen, da es angeblich bis zu 30 Minuten Wartezeit gibt. Er hat mir aber versprochen, mich zurückzurufen, wenn er die Sache geklärt hat. Also warte ich jetzt das der sich meldet. Ich befürchte ja, das ich mit diesem O2-Vertrag noch mehr Probleme bekommen werde. Als das alles noch BASE war, lief das alles immer wunderbar. Und jetzt muß ich ständig in den O2 Laden um ihrgendetwas zu klären. Ich bin bis jetzt sehr unzufrieden mit O2 und deren Service.

    So, mein Vertrag ist jetzt von BASE zu O2 migriert worden. Da in dem Info-Brief von O2 stand, das man mir meinen 5GB Datenvertrag in einen 500MB Daten + Telefonflat Tarif ändern will, bin ich schon vor der Migration ganz schnell in einen O2-Shop gegangen um das zu klären. Dort hat mir ein Shop-Mitarbeiter, nachdem er bei der Händlerhotline angerufen hat, gesagt, das der 5GB Datentarif in meinen Daten vermerkt ist. Also dachte ich, das alles doch noch richtig migriert wird. Aber leider mußte ich heute feststellen, das sie mir trotzdem den 500MB + Telefonflat Tarif aufgedrückt haben. Jetzt darf ich schon wieder in den O2-Shop gehen und schon wieder versuchen das zu klären. Also von "Für sie als Kunde ändert sich nichts" kann wirklich keine Rede sein.

    @colbert
    Danke für die Antwort. Ich werde dann woll erstmal schnellstmöglich in einen BASE-Laden gehen und versuchen das Ganze dann dort zu klären.


    @All
    Ich habe hier jetzt schon öffters gelesen, das es angeblich eine Option bei O2 gäbe, für 5,99€/Monat das Datenvolumen dauerhaft zu verzehnfachen. Ist das eine Option die O2 ganz normal für jeden Kunden anbietet, oder nur Kunden mit bestimmten Tarifen ? Ich finde diese Option ja schon sehr interessant. Und wenn ich es dann geschaft haben sollte wieder meine 5GB Datenvolumen zurück zu bekommen, dann währe ich ja schon bereit für zusätzliche 5,99€/Monat daraus 50GB zu machen. Oder hat O2 da eine Obergrenze was das Datenvolumen angeht?

    Hallo an alle Leidensgenossen :-)


    Auch ich habe heute eine Brief von Base bekommen, in dem stand, das mein Base-Vertrag zu O2 migriert wird. Ich bekämme einen neuen O2-Tarif mit gleichen Leistungen zum selben Preis. OK, dachte ich. Ist ja grundsätzlich nicht weiter schlimm. Aber dann lass ich auf der letzten Seite, welchen neuen Tarif ich bekommen soll. Ich hatte bisher den Base Laptop Internet Flat Tarif mit 5 GB Datenvolumen. Diesen Tarif nutze ich mit einem Surfstick. Und jetzt soll ich folgenden Tarif bekommen:


    Ihr Tarif BASE Free von O2 für die Handynummer 017XXXXXXX
    - Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz
    - Inklusiv-Datenvolumen 500 MB
    - Weltzonen


    Ich habe dann also nur noch 500 MB Datenvolumen und kann dafür Flat telefonieren, obwohl ich nur einen Surfstick habe. Das kann doch alles nicht war sein?


    Wie soll ich nun am besten vorgehen? Über hilfreiche Tipps von euch währe ich sehr dankbar.


    Im vorraus schonmal Danke