Beiträge von chris101sb

    22:21 ist die Mail von Winsim gekommen, dass die Karte freigeschaltet wurde, also 24 Stunden und 2 MInuten nachdem Drillisch sie an O2 uebermittelt hat. Hatte das Handy den ganzen Tag im Flugzeugmodus, deshalb hat es wohl gleich funktioniert. Scheint alles zu funktionieren, SMS, GSM, WCDMA, LTE. Hatte die Sache an teltarif.de gemeldet, evtl. hatten die es weitergeleitet und die Sache damit beschleunigt.

    Habe seit 1.6. einen WinSim-Vertrag, bin gewechselt von DeutschlandSim (beides Drillisch). Hatte zwischendurch meine Sim-Karte verloren und es wurde mir eine Ersatzkarte zugeschickt. Diese habe ich am 1.6. morgens per Webinterface registriert. Heute stand im Webinterface immer noch, dass der Vorgang in Bearbeitung sei, aber PIN und PUK waren da. Heute Mittag habe ich mit der Hotline telefoniert, bei O2 gibt es momentan ein Backlog an Registrierungen. Meine Reg. ist gestern Abend 22:09 an o2 uebermittelt worden und nun liegt es bei denen. Der Kundenbetreuer sagte, das kann 24h dauern. Ausserdem meinte er, der Weg, die Karte uebers Web zu registrieren dauert laenger, der andere Weg ueber die Hotline waere schneller, hat sich angehoert als ob es von Drillisch nach O2 zwei Kommunikationswege gaebe. Momentan habe ich garkein Netz.