Beiträge von infernalshade

Hallo Telekom hilft! Vielen Dank für die rasche Antwort :-)
    Das Formular habe ich gleich ausgefüllt und einen Screenshot angehängt, der das Problem zeigt welches ich auf der offiziellen Telekom-Abdeckungs-Karte habe!

Wär super wenn ich zu dem Thema eine finale/eindeutige/richtige Antwort bekommen könnte, denn leider habe ich bisher von 3 Anrufen bei der Telekom 3 verschiedene Aussagen bekommen :-)

Viele Grüße

Was den Ausbau angeht: Die Aussage verstehe ich nicht so ganz... auf der Website steht, dass der komplette Breitbandausbau in diesem PLZ-Gebiet im November ABGESCHLOSSEN wird. Die Frau am Telefon meinte aber das im November ein Ausbau geplant ist. Im Ortszentrum gibt es schon VDSL, deswegen weis ich nicht ob der Ausbau in diesem Bereich schon abgeschlossen ist oder der VDSL Bereich noch erweitert wird.

Senfdazugeber: Jep das weis ich dass das geht, aber das Problem ist dann, dass dann die Nummern bei sipgate liegen und ich auch deren Tarif bezahle. Aber wie gesagt, die Nummer wär nicht so wichtig...

Ich schau dann mal in einen Telekom-Shop und versuch denen das zu erklären, aber inzwischen denke ich das ich so und so zur Telekom gehe, so habe ich alle Möglichkeiten später, egal was noch ausgebaut wird oder auch nicht...

Hm... hab mal mit der Telekom telefoniert, jetzt bin ich wieder hin und hergerissen :D

Laut Telekom ist an der Adresse doch kein Hybrid verfügbar. Auf der Ausbaukarte auf http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland ist an der Stelle wo das Haus steht aber Hybrid verzeichnet. Das komische: Wenn ich die Straße eingebe zeigt er mir den Marker an der falschen Position, deswegen vermute ich das es sich um einen Adressfehler handelt und deren System deswegen was falsches ausgibt.

Das habe ich kurz prüfen lassen und auch jetzt können die mir nur 16000er DSL anbieten, allerdings weis ich nicht was die genau geprüft haben - ich vermute hier eher, dass ich an einen gelangweilten Mitarbeiter gekommen bin...

Macht es Sinn z.B. in einen lokalen Telekom-Shop zu gehen und dort die Lage zu schildern, sprich komm ich da eher an engagiertes Personal, was meint ihr? :D

@t-tommy1: Wie phonefux schon geschrieben hat ist das leider so - ich müsste einen neuen Tarif-Vertrag machen, sprich neue Vertragslaufzeit.
    lisari: Sprich aktuellen Vertrag (sonder-)kündigen und einen neuen machen ohne Vertragslaufzeit? Scheint mir ziemlich viel Aufwand zu sein, zumal die 3 Monate evtl nicht ausreichen werden für den Test :-/
    Nokiahandyfan: Ne das geht nicht, das stimmt - es kann höchstens sein das der hintere Teil im anderen Vorwahlgebiet noch verfügbar ist, dann würde es gehen. Aber die Telefonnummer wär mir im Worst Case ziemlich egal, ist eher die DSL Sache die mich hier stört.

Generell habe ich nochmal nachgelesen bzgl. Hybrid und Fritzbox. Zumindest da gibt es ne für mich passende Lösung. Man kann den Hybrid-Router nur als Einwahlgerät ins Internet nutzen, in der Fritzbox stellt man dann ein, dass sie die Internetverbindung des Hybridrouters nutzen soll, den Rest (Geräte (inkl. Telefon) usw) verbinde ich aber komplett zur Fritzbox.

Im Moment würde ich dann doch eher zur Telekom tendieren, da ich hier tatsächlich die meisten Möglichkeiten hätte, denn VDSL würde ich bei der Telekom auch bekommen. Wie ich es mit dem Mobilfunkvertrag mache muss ich dann schauen, keine Ahnung ob der mit dem Internet-Vertrag gekoppelt ist - zumindest im 1&1 Kontroll-Zentrum wird es als seperater Vertrag gehandhabt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!