Beiträge von konsch

    Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Trau niemals einer Netzabdeckungskarte! Hast du real irgendwelche praktischen Probleme, wenn nein ist es unnötig die Hotline anzurufen.


    Die Aussagekraft dieser Netzabdeckungskarten ist mir durchaus bewusst. Das geht aus meinem Beitrag auch so hervor.


    Zu den Problemen: siehe letzten Beitrag auf Seite 8.


    --


    Ein Wechsel vom Handy hat übrigens nichts gebracht

    Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Wenn man es da sieht, kann es auch nur eine sehr schwache Einstrahlung sein.


    Laut Netzabdeckungskarten (sofern man den Daten trauen kann!!) ist das o2 Netz hier angeblich besser als das von E-Plus (jeweils 3G).
    Mein Empfang im "3G Willkommen"-Netz von E-Plus ist aber 3 mal so stark. (ich nehm jetzt einfach mal die Balken der Anzeige als Skala -> 1 Balken o2 zu 3 Balken E+).


    Für mich ist die Sache klar, da kann was nicht stimmen ...

    immernoch Probleme


    Also ich kann nicht bestätigen, dass es besser geworden ist. In Wangen (88239) wählt mein Handy doch lieber das 3G E-Plus Netz "Willkommen" anstatt die dort vorhandenen Netze von o2.


    Ich kann jetzt zB das 3G Netz von o2 auswählen und bekomme auch eine Verbindung, aber nur einen Balken (im Gebäude, der Sendemast ist beim Bahnhof, ca 1 km Luftlinie).


    Ich kann nur hoffen, dass da aktuell dran gearbeitet wird, denn eben findet meine Netzsuche am Handy nur ein Netz: "3G Willkommen"


    Am Samstag hab ich mit der Hotline gesprochen und die Frau konnte mir quasi nicht weiterhelfen. Auch Hinweise auf die Berichte im Internet zu den Problemen in anderen Regionen hat diese Dame überhört bzw. wollte nicht darauf eingehen. Die einzigen zwei Dinge, die sie mir anbieten konnte, sind: APN-Konfiguration als pdf per Mail schicken und eine Weiterleitung des Problems an die "Technik". Diese Technik" will sich dann bei mir per Mail zurückmelden. Ich hoffe die antworten nicht mit vorformulierten Textbausteinen und lösen das Problem zeitnah.


    Mal sehen wie lange ich das noch mitmache und bei Winsim bleibe. Ein Glück habe ich den Tarif mit monatlicher Kündigung gewählt ...


    Die Netzsuche findet jetzt während des Schreibens von diesem Beitrag insgesamt wieder 10 Netze, von D1 bis o2 sind alle dabei, aber eine Verbidung ins LTE Netz klappt nicht... "es kann derzeit keine Verbindung bla bla... Bitte versuchen Sie es später erneut"


    Ich wechsel sicherheitshalber nochmal das Handy um das dann definitiv ausschliessen zu können...

    Danke für die Info:
    mit dem "3G Willkommen" Netz kann ich ohne Probleme verbinden (ebenso "2G E-Plus"). Bei den "Drillisch"-Netzen schlägt die Registrierung fehl. ("3G" ging eben, aber ohne Daten übertragen zu können...)
    Kann man das national Roaming irgendwo (Xperia Z1 Compact, Android 5.1.1) ausschalten oder passiert das automatisch? Meine Netzwahl steht auf "automatisch".

    Ich habe am 23.5. von Congstar zu WinSim portiert und bin auch sehr unzufrieden mit der Netzabdeckung (PLZ 88239 - 88289).


    Ich will mal in die Runde fragen, wie denn euer Netz heißt in das ihr euch erfolgreich einbuchen könnt.


    Bei mir steht seit Beginn nur das "Willkommen"-Netz zur Verfügung. Eine Verbindung mit "LTE / 3G oder 2G Drillisch" ist nicht möglich. Sollte das möglich sein oder ist das absichtlich nicht möglich?


    Immerhin haben die drei "Drillisch" Netze das Häuschen-Symbol vornedran, das "Willkommen"-Netz hat das nicht (wie auch das "2G E-Plus" Netz)!