Ich meinte das für die Telekom, wurde dann überschrieben.
Beiträge von br403
-
-
Immerhin muss man nicht für kurzzeitige Datenpakete im Ausland bezahlen, wenn man mal versehentlich Roaming angelassen hat und z.B. durch Monaco fährt.
-
Oha, noch später als Berlin...
-
Bei der Telekom scheint VoLTE neuerdings auch in Frankreich bei Bouygues und Orange zu funktionieren. Damit scheint die letzte große VoLTE freie Insel in Zentraleuropa endlich behoben zu sein, sehe ich das richtig?
Oh, ja, stimmt, kann man hier überprüfen: https://www.telekom.de/unterwe…/informationen-zu-roaming
Endlich!!!
-
Elizabeth Line geht LTE nur in den Stationen, soll ja aber noch dieses Jahr kommen. Wenn man sich überlegt wie lange es gedauert hat, die Elizabeth Line zu bauen, schon auch ein Armutszeugnis. Ich verstehe ja die Probleme mit den alten Linien, aber für die neue Linie hätte das schon ab Start funktionieren müssen. WLAN gibt es im Zug, hilft natürlich nichts, wenn es keinen Mobilfunkempfang gibt.
Insgesamt ist der Mobilfunkempfang in London auch nicht so toll, EE hat teils wenig Datendurchsatz, O2 ist noch ganz gut.
-
Es wird aber ausgebaut. Bist Du mal mit der neuen Elisabeth Line gefahren? Da soll es wohl Empfang haben. Ich bin im Juni in London, da werde ich das mal testen.
-
Wenn Du wirklich eine Glasfaserbuchse in der Wohnung hast, also wirklich FTTH, dann ist das vorzuziehen. Das ist die beste und stabliste Interneverbindung die es gibt.
Ich war bei M-Net skeptisch, da dort häufig auch nur im Keller Glasfaser liegt, aber wenn Du wirklich eine Dose in der Wohnung hast, dann ist es der Idealfall.
-
Beim iPhone geht das, mache ich im Ausland auch so (nicht mit Fraenk). Ich wähle hier dann immer fest das Telekom Netz aus, dann am Flughafen im Ausland findet er kein Netz der Telekom und nutzt die zweite SIM als WLAN Call sozusagen. Beim Pixel müsste man das testen.
-
Sehr gut, danke für Deine Mühe! Dann hoffen wir, dass VF und auch die restlichen Telekom Frequenzen bald kommen.
Insgesamt ja wirklich ein Jahrhundertprojekt

-
Da hast Du wieder was zu tun an einem verregneten Tag