War mal jemand in der letzten Zeit in Frankfurt? Ist es jetzt besser im Hbf. Tief? Oder auf der Stammstrecke der S-Bahn? Ich bin Ende März dort, werde dann wieder testen.
Beiträge von br403
-
-
Ja, sogar in der Schweiz. Diesmal ist es nicht nur Deutschland ein Problem.
-
Tja, gute Frage, könnte sein dass es so ist. Am Ende hilft nur ausprobieren. Ende März bin ich wieder in Frankfurt, da werde ich mal testen.
-
OK, ich habe mir gerade das Video angesehen, aber zum Regionalbahnhof wurde da nichts gesagt oder? Hat sich schon was getan dort und am Hauptbahnhof?
-
Das ging doch dort schon mal, ist wohl eine Störung.
-
Ah, und dann wird die alte eSIM deaktiviert? Also geht der einfache Wechsel auch ohne Multisim?
-
Interessant, habe das auch schon gesehen. Wie verhindert dass dann den Missbrauch der wohl betrieben wurde? Wenn ich nun Zugriff auf das KC habe und ein iPhone, kann ich mir einfach eine neue eSIM auf ein iPhone schicken.
-
Heute nochmal Rückruf von der Telekom bekommen. Es baut dort einer der Mitbewerber aus, wie es ja öfters bei solchen Anlagen gemacht wird. Bis Ende Q1 2020 soll wohl LTE laufen. Ob das dann überall auch am Flughafen oder in der Innenstadttunnelstrecke so ist, konnte man mir nicht beantworten. Warten wir mal ab, ich hoffe dass sich etwas tut.
Also die Bestätigung was auch rems sagt.
-
Sehr schön, bin gespannt was dann alles funktioniert. Hier in München gibt es im ganzen Stammstreckentunnel LTE von der Telekom und VF, O2 nur zum Teil.
-
Da ich diese Woche auch hier in Frankfurt bin, habe ich heute mal einen kleinen Ausflug gemacht. Die Station ist noch eine Baustelle, da muss noch einiges gemacht werden. Die Bahnen fahren aber. Da die Station nicht komplett im Tunnel ist, gibt es ein klein wenig Netz, das kommt wohl von Draußen rein. Allerdings wurde ja auch ein neuer Tunnel gebaut, und da ist bei allen drei Providern Funkstille, bis zum Flughafen raus. Hier muss dringend was passieren, ein Armutszeugnis, ist ja der wichtigste Flughafen in Deutschland. Ich werde mal im Telekom Forum nachfragen.