Beiträge von PatrickSirius

Hallo nochmals,
    erstens ja ihr habt natürlich recht, hab ihn der Aufregung Pre- und Postpaid beim Unterforum verwechselt...
    und zweitens denke ich kann ich vorläufig Entwarnung geben: hab in meinem Smartphone mal die Sim-Karte gegen die meines Vaters ausgetauscht (gleicher Congstar 9-cent-Tarif) - LTE/4G geht. Danach wieder meine Sim-Karte rein: 4G/LTE ist wieder da. Puh, Glück gehabt...
    Grüße vom Patrick

Hallo zusammen,
    gibt es Erfahrungen dass congstar auch bei bestehenden "Altverträgen" (9-cent-Tarif) den inoffiziellen LTE-Zugang gekappt hat? Dass es das für Neuverträge (wie ich will usw.) nicht gibt ist mir klar, darum bin ich extra im alten Vertrag geblieben. Seit vorgestern bekomme ich aber nun trotzdem kein 4G mehr, sondern krebse zwischen E und H+ herum.
    Mich würde einfach mal interessieren ob ihr da ähnliche Fälle kennt - bei congstar im Forum selbst hab ich nichts von einer generellen Abschaltung gefunden. Hab immer noch die "Hoffnung" dass es nur Problem mit dem Smartphone (Galaxy S5) ist oder eine Netzstörung vorliegt - wobei es schon bedenklich ist wenn es sowohl in Nürnberg-Stadt als auch im Landkreis Bamberg auftritt.
    Wenn das LTE wirklich weg sein sollte brauch ich nämlich schnellstmöglich nen anderen Vertrag...
    Viele Grüße, Patrick