Zumindest von der Flächenabdeckung dürften Telefonica und Vodafone Ende 2019 auf gleichem oder ähnlichem Niveau sein. Nur die Kapazität dürfte bei einem der beiden höher sein und damit meine ich nicht Vodafone, zumindest nicht wenn das Konzept des Ausbaus gleich bleibt.
Beiträge von Maxri
-
-
Bielefelderaner:
Könnte dir bekannt sein, SHS nähe Truppenübungsplatzvodafrank:
Hört sich okay an, ungekündigt oder komplett gekündigt anrufen oder nur per Web kündigen und die Servicenummer noch nicht anrufen ?In SHS ist definitiv LTE verfügbar. Kannst du das noch etwas näher eingrenzen?
-
Das sind jetzt aber alles Pläne und kein schon geschehener Ausbau, richtig?
-
Ist aber eben gut möglich, dass die meisten davon eher städtisch stehen und bei Vodafone besser verteilt sind und deswegen das "bessere" UMTS Netz (in Tests) dabei rum kommt.
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] marcometer hatte im Sommer etwas kryptisch geschrieben, dass auch 14.000 Standorte mit UMTS noch ein paar Tausend zu wenig sind. Telefonica hat also anscheinend deutlich mehr UMTS Standorte als Vodafone.
-
Alles anzeigen
LTE (Coverage): 1. Telekom, 2. Vodafone und 3. Telefonica.
UMTS (Coverage): 1. Vodafone, 2. Telefonica und 3. Telekom.
Wenn man sich jetzt die einzelnen Frequenzen anguckt (Senderzahlen):
LTE 800: 1. Vodafone, 2. Telekom, 3. Telefonica.
LTE 1800: 1. Telekom, 2. Telefonica und 3. Vodafone.
LTE 2100: 1. Vodafone, 2. Telefonica und 3. Telekom (wenn sie es in Betrieb hätte) .
LTE 2600: 1. Vodafone, 2. Telekom und 3. Telefonica.[USER="220059"]Maxri[/USER] Hat Telefonica auch mehr als 13.000 UMTS-Basisstationen [wie Vodafone] am Netz?
Die Telekom hat am allerwenigsten UMTS 2.100 MHz Sender am Netz.
Da musst du [USER="60095"]marcometer[/USER] fragen. Ich meine aber ja.
-
Dafür hast du bestimmt eine Quelle?
Das ist sicher nur das Bauchgefühl aus der eigenen Region nehme ich an. Mag dort in Ostbayern eventuell zutreffen, ist für den Rest Deutschlands aber Quatsch.
-
- o2 bietet noch weniger UMTS/LTE Coverage als Telekom UMTS ohne LTEAbsoluter Quatsch. Telefonica hat selbst mal die Zahl von 95% kombinierter UMTS/LTE Verfügbarkeit genannt. Mag letztlich ein bisschen weniger sein, aber liegt meilenweit über der UMTS Abdeckung der Telekom.
-
Über 70% der Kunden dürfen nicht ins LTE-Netz in den „D-Netzen“.
Die muss man dann alle umstellen oder die Verträge freigeben für LTE, das geht nicht zum Stichtag der Abschaltung.
-
Dann sollte man langsam damit anfangen, denn weit über 50% haben keinen Zugang zum LTE Netz.