Solange die Teststrecken für die Netztests gut ausgebaut sind und man Leuchtturmprojekte wie Gigabit bewerben kann ist doch alles in Ordnung im Hause Vodafone.
Beiträge von Maxri
-
-
Ich habe immer den Vollabzug des Vortages in der DB (also Stand 17.06.2018 ~00 Uhr)
Und da wurden alle Bänder zuletzt am 16.06.2018 abends gesehen, also gestern Abend.
Firstseen bei B3 und B7 am 14.06.2018Wir reden hier doch von eNodeB 51185 oder? Sehr seltsam, vielleicht hat Telefonica jetzt auch den Stromsparmodus aktiviert, ähnlich wie Vodafone und deaktiviert einzelne Bänder nachts.
-
Also MLS kennt seit wenigen Tagen auch Band 3 und Band 7 dort.Wann wurden die Bänder zuletzt gesehen? Kam da heute Nacht lang, da war es definitiv nicht zu empfangen.
-
Alles sehr wichtige Sender. Carlmeyerstr. versorgt quasi alleine das Stadion und da ging bei Spielen nichts mehr.
[USER="11569"]Martin Kissel[/USER]: Der Sender Carlmeyerstr. ist aber bisher weiterhin nur mit Band 20 aktiv. Sollte der schon online sein?
-
Passiert doch: Letzten Monat Kurt-Schumacher-Str. (L8+18), Dornberger Str. (L8+18), diesen Monat Carlmeyerstr. (L8+18+26).
Und ich hab da so ein Gefühl bei dem "Am Hallenbad"...Alles sehr wichtige Sender. Carlmeyerstr. versorgt quasi alleine das Stadion und da ging bei Spielen nichts mehr.
-
95 % sind mit Vorsicht zu genießen, aber sicherlich über 85 %.
https://mobil.teltarif.de/umts…oelkerung/news/68553.html
Muss natürlich nicht stimmen, wird aber so kommuniziert.
-
Du beschreibst es genau falsch herum.
O2 hat unglaublich von den weit aufs Land heraus gehenden UMTS Standorten der ex E-Plus profitiert.
Ich hatte dir letztens bei dem Schätzspiel schon gesagt, dass du die Anzahl der UMTS Standorte massiv unterschätzt, scheinbar aufgrund der geringen Verbreitung in deiner Gegend.Richtig. Telefonica hat nach eigener Aussage eine 3G Bevölkerungsabdeckung von 95% Stand ca. Ende 2017.
-
Das weis ich ehrlich gesagt nicht, weil da niemand Listen erstellt hat.
Von der Zahl der Stationen muss es nicht unbedingt mehr gewesen sein als bei o2 jetzt. Aber das waren eben alles laendliche und kleinstaedtische Stationen die viel Flaechendeckung gebracht haben, weil man da ja vorher garnicht in die groesseren Staedte durfte.
Telefonica macht es eben umgekehrt. Erst die Städte und Vorstädte, dann ländlich. Macht bei der Verteilung ihrer Kunden ja auch Sinn, solange Ende 2019 die 98% erreicht werden.
-
Es geht zwar voran - aber angesichts dessen das wir jetzt schon Mitte 2018 haben wuerde ich mir doch deutlich mehr Tempo wuenschen. Die "Referenz" fuer LTE-Ausbau ist fuer mich die Geschwindigkeit mit der Vodafone und Telekom damals 2012/2013 ausgebaut haben.Wie viele Stationen kamen da denn wöchentlich?
-
Nein, das ist einfach eine Behauptung von Martyn aufgrund der wahrgenommenen Anzahl der (2G) Standorte...Wurde in einem der Netztests mal gesagt. 99% Abdeckung bei Telekom und Vodafone, 99,5% bei Telefonica.
Die schlechten Telefonieergebnisse kommen eher, weil noch kein HD Voice im 2G vorhanden ist und letztes Jahr oft noch 2 Netze liefen.