Beiträge von no-nano

    Nano-ErsatzSIM roamt partout nicht ins O2-Netz:


    Seit 22 Stunden ist die ErsatzSIM für meine Base_GO(UP)Micro-SIM nun freigeschaltet.
    Statt bisher 5 erlaubter Netze:


    E-Plus / 2G
    E-Plus / 3G
    o2 – de / 2G
    o2 – de / 3G
    o2 – de / 4G


    mit der abgeschalteten Micro-SIM
    werden mir mit der Nano-SIM nur noch die zwei E-Plus-Netze als verfügbar u. erlaubt angezeigt.


    Die o2 – Netze sind zwar verfügbar - aber verboten.
    ( E-Plus / 4G fehlt gänzlich, weil hier schon seit ein paar Wochen im Umkreis abgeschaltet. )


    Das der Netzbetreiber bei den Nano-ErsatzSIM nur noch Netz heisst, hatte ich schon mal früher hier im Forum gelesen u. daß die SIM keine APN-Konfigurationen aus dem Netz lädt, verwundert auch nicht – APN-Einstellung ist ja seit längerem sowohl bei O2 als auch bei E-Plus nach netzseitig verlagert worden.


    Die Hotline konnte mir trotz mehrminütiger Rücksprache in deren Netztechnik-Abteilung gestern abend auch nicht helfen. ( Am liebsten wollte ich meine MicroSIM reaktivieren lassen. Geht natürlich überhaupt nicht.)
    Ich solle einfach Geduld haben. Sie hätten außerdem auch garkeine Eingriffsmöglichkeit – z.B. extra für’s Roaming freischalten oder so.. läuft alles vollautomatisch. Sagt ja auch die Werbung!!


    Und im Übrigen sei meine Nano-ErsatzSIM korrekt in der Datenbank angelegt u. aktiviert.
    Mehr ginge eben nicht.
    Jetzt habe ich zugegebenermaßen doch ein bißchen Fracksausen wegen 30.06. / 01.07. ,
    denn ich will natürlich mit LTE-/Roaming-Freigabe in die bevorstehende Umschaltphase gehen.


    Heute Nachmittag lade ich mal 5,00 EUR Guthaben auf die SIM.


    Bei gänzlich blankem Konto sind E-Plus-PP-Karten ja gelegentlich etwas zickig,
    aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Kleiner Nachtrag..


    Finde gerade auf meiner, durch Nano-SIM zu ersetzenden Karte zwei SMS
    ( nämlich die Versandbestätigung ) von 11:08 Uhr mit folgendem interessanten Wortlaut:


    Von Absendernummer 1232190 [kundenservice@eplus.de]
    Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihre SIM-Karte wurde heute an
    ( meine Adresse mit Straße , Ort ) versendet. Bitte rufen Sie uns umgehend an,
    falls die Adresse nicht aktuell ist. Ihr ALDITALK-Team


    Im Kunderservice hilft man sich zwischen Base_GO u. ALDITALK also schon mal gegenseitig
    u. ganz erfolgreich aus.


    Jedenfalls gut für mich, für uns.

    Also, bezüglich Base_GO sind ja über die Jahre schon viele
    'panische Säue unnötig durch’s Dorf getrieben worden’ .
    Daran muss man sich nicht beteiligen.


    Geht halt immer ein bisschen drunter u. drüber – mit den Fusionssynergien – wissen schon..
    Gestern drunter: Keine Ersatzkarten mehr.
    Heute drüber: Vor 40 min. vermutlich erfolgreich die Nano-ErsatzSIM unter 0177 177 1144 bestellt.
    ( Es kam jedenfalls noch kein Bestell-Widerruf per E-Mail, wie bei meinem Versuch vom Montag. / s.o. )
    Am Telefonhörer hatte ich auch sofort die ‚Base-GO-Hotline’ – anders als gestern mit AldiTalk. Läuft doch.


    Danke an die, die meine diesbezüglichen Erfahrungen hier nicht bestätigt haben.
    Von alleine hätte ich’s nicht nochmal mit der Bestellung probiert.


    ( Trotzdem fand ich mein Erlebtes relevant genug, es hier im Forum zu teilen. )



    Hier ist jetzt Wochenende.

    Also, nutze meine 3 Base_GO-SIM seit November 2013 und lese seitdem auch regelmäßig hier.


    Hatte 2014 irgendwann mal was gepostet, meinen BN + PW aber vergessen.
    Darum heute wieder als Newbie ‚no-nano’ .


    Scheibe so, wie ich’s Montag früh u. heute abend erlebt habe:
    Unter 0177 177 1144 um 10:06 am Montag telefonisch bestellt – Zusage: Das dauert ca. 3 Tage mit der Post.
    Und abschließend meine aktuelle Postadresse bestätigt.


    Exakt um 10:18 hatte ich obige E-Mail.
    (Diese Mail fand ich leider heute erst.)


    Gleich wieder ans Telefon – einmal weitergereicht worden: AldiTalk.


    Gespräch dauerte fast 10 min - incl. Statement vom ‚Teamleiter’ , der den Inhalt der E-Mail vom Montag bestätigte: Keine Ersatzkarten mehr.


    Schön, wenn heute abend jemand 'ne Zusage für 'ne Nano-Ersatz-SIM bekommen hat.
    Das macht mir Hoffnung u. ich probiere es morgen vormittag nochmal.


    An meinen Micro-SIM werde ich jedenfalls vorerst nicht rumschnitzen.


    P.S. Die betreffende Micro-SIM funktioniert nach-wie-vor anstandslos.

    Man gibt keine (Nano-)SIM-Karten mehr raus.


    Hatte Montag telefonisch ganz normal für meine Micro-SIM Ersatz bestellt u. kurze Zeit später hatte ich das:



    Hallo..


    vielen Dank für das Telefonat von soeben.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es für die Base-Prepaid-Karten keine Ersatzkarten mehr gibt. Es handelt sich hier uein auslaufendes Prepaid-Karten-Modell.


    Vielleicht wäre Folgendes eine Alternative für Sie:
    Online oder in jeder ALDI-Filiale können Sie sich ein Prepaid-Starterset für 12,99 € kaufen. Darin enthalten sind 10,00 €
    Startguthaben. Wir bieten Ihnen unterschiedliche günstige Optionen an. Hierüber können Sie sich online oder über die in den ALDI-Filialen ausliegenden Broschüren informieren.


    Bitte entschuldigen Sie die eventuell gestiftete Verwirrung.


    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
    Viele Grüße
    Ihr BASE Team



    Und eben von der Aldi-Talk-Hotline dazu noch der Hinweis, Base_GO werden zu Aldi-Talk -Kunden.


    Mit meinen Anwählversuchen zur Base_GO-/Base-Prepaidhotline bin ich auch stets nur noch bei AT gelandet.


    Also, wenn ab sofort Verlust, Diebstahl oder eben Micro- zu Nano-SIM.. damit ist wohl Essig.