Beiträge von Bübchen

    Hallo,


    ich habe momentan einen Vertrag (schon gekündigt, läuft ende Januar 2019 aus) Vodafone Smart L 2013 inkl. Basic Phone.
    Der Vertrag kostet mich monatlich 35€ mit 2 GB Internet. Dabei war das Galaxy S7 Edge (99€ Einmalzahlung), war für mich ein super Angebot.


    Jetzt habe ich gehört das es auch Partnerkarten gibt.


    Ist das wirklich günstiger wie 3 Einzelverträge? Gerade mit Vodafone telefoniert, mein Vertrag würde dann monatlich 62,49€ kosten, die Verträge meiner Kinder jeweils 40,99€, ABER die Handys im Einmalpreis, das S9+ 629€ und das iPhone 8 würde 589€ kosten. Das ist doch abzocke, da komme ich doch mit 3 Einzelverträgen günstiger weg, oder nicht?


    Ich stelle mir pro Vertrag 3-4 GB vor, sowie wenigstens 200min/SMS.


    Ansonsten wechsle ich mit den Kindern erstmal zu O2 für 15€ monatlich ohne Handy und warte dann mal was sich so entwickelt.


    Nach dem Telefonat ist das mit den Partnerkarten ja für mich gestorben.
    Habt Ihr andere Erfahrungen gesammelt?


    Gruß
    Andy

    Hallo,


    wenn ich Vodafone nehme, zahle ich für 1GB 22,50€. Verbrauch liegt aber zwischen 1,2-1,5GB im Monat.
    Zudem ist LTE schön, aber nicht zwingend erforderlich da ich in Luxemburg, soweit ich das sehen kann, sowieso kaum LTE bekomme. Mein größter Verbrauch liegt im Ausland :-)


    Dann lieber Lidl mit 1,5GB und auch noch schnellem Internet :-) Ist immerhin noch schneller wie früher mit Modem und 56k.
    Für EMails, Internet und kurz mal soziale Netzwerke wird es wohl reichen.


    Gruß
    Andy

    Hallo,


    ich suche möglichst einen Prepaid Tarif da ich mein Handy Sony Xperia Z3 noch weiter nutzen möchte.


    Da ich in Luxemburg arbeite ist eine EU Flat gesucht, also nicht nur 100MB, sondern wenn möglich wie in meinem jetzigen Vertrag (Vodafone Red 1.5) das gesamte Guthaben, für die EU Flat zahle ich noch monatlich 5€ extra.
    Volumen sollte nicht weniger wie wenigstens 1,5 GB haben.


    Telefon und SMS würden so ca. 100min bzw. Stück reichen.


    Das was ich in Tarifvergleichen immer finde sind vielleicht mal 100MB Ausland. Aber eigentlich müßten doch jetzt alle Karten für Ausland ebenso gelten, da ist doch was geändert worden, dank der EU. Oder sehe ich da was falsch?


    Ansonsten, wenn Prepaid nicht geht, wer kann einen passenden Vertrag anbieten?


    Danke schon mal...


    Gruß
    Andy