Beiträge von Epaminondas

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht mehr genau, ob das mit iOS 15 oder einer der Unterversionen anfing, aber ich habe immer öfter das Problem, dass der "Nicht-Stören-Mond" nach dem Ablauf des eingestellten Zeitfensters im Display bleibt, obwohl der entsprechende Fokus-Modus nicht weiter aktiv ist und das auch so unter "Fokus" angezeigt wird. Wenn ich den "Nicht Stören" Modus manuell ein- und wieder ausschalte, ist der Mond auch weg.


    Habe leider auf Anhieb noch keinen Thread hierzu gefunden - oder nicht gut genug gesucht. ?(


    Hat das Problem sonst noch jemand? Es ist jetzt keine funktionale Einschränkung, aber mein innerer Monk stört sich daran...

    Moin,


    hat einer von Euch ein Grip Case mit MagSafe von Vaja im Einsatz?


    Ich hatte vorher eins fürs XR und habe mir jetzt eins fürs 12er geholt, aber qualitativ liegen dazwischen Welten. Das 12er Case ist jetzt schon nach 2 Wochen an den Ecken kaputt, dabei habe ich es nur in Jacken- und Hosentaschen sowie normal in einen Rucksack rein und wieder raus geholt.


    Habe mich schon bei Vaja wegen der miserablen Qualität beschwert, man hat mir aber vorgeworfen ich hätte das Gerät fallen gelassen. Für den gehobenen Preis ist die Hülle eine Frechheit.

    Ich frage mich gerade, ob das Xs hier anders handelt als mein 6s+.


    Mein iPhone ist immer zeitgesteuert von 22 bis 7 Uhr im "Nicht Stören"-Modus und der Wecker klingelt trotzdem jeden Morgen (bzw. spielt die eingestellte Melodie).

    Also mein 6s+ war bei 88% Kapazität angekommen und ich habe im Apple Store im CentrO Oberhausen ohne Probleme einen Akkutausch für 29 EUR beauftragen können. Da ich erst um 15:30 einen Termin bekommen habe und das Gerät auch nur abgegeben wird, war es über Nacht weg.


    Es gab keine Diskussion und als Grund für den Tausch habe ich ehrlich angegeben, dass ich die Chance zum vergünstigten Tausch nutzen möchte.

    Nach fast einer Woche mit iOS 12 auf dem 6s+ ziehe ich auch ein relativ positives Fazit.


    Ja, der Akkuverbrauch ist höher.
    Ja, das ist nicht schön.
    Aber - das Gerät läuft tatsächlich schneller und das ist es mir wert.


    Der einzige Bug trat heute zutage - ein Whatsapp-Benachrichtigungston in Dauerschleife. Ansonsten läuft das Teil fehlerlos. Ich befürchte ja, dass die fehlende BT-Anzeige ein "Feature" sein soll...


    Was ich allerdings schon unter 11.4.1 hatte: Ärger mit Drittanbietertastaturen, die immer wieder einfach so durch die Apple-Tastatur ersetzt werden und dann erneut ausgewählt werden müssen.


    Ich denke auch, dass der Stromverbrauch mit weiteren Updates minimal besser wird, allerdings erwarte ich da keine großen Sprünge mehr. Insgesamt finde ich die Neuerungen eher gelungen und freue mich über iOS 12.