Zitat
Original geschrieben von miherbie
Sicherlich kann man das kleine Pro nicht mit einem Surface vergleichen. Dafür ist es aber auch nicht gedacht.
Das Große Pro kommt dem Surface deutlich näher.
Ich habe mir das Große in Ruhe angeschaut (inkl. Tastatur), habe die Office Anwendungen ausprobiert, viel ausprobiert. Habe mir darüber Gedanken gemacht, ob es irgendwas gibt, was ich mit dem Pro nicht machen kann , wofür ich einen richtiger Computer benötige.Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich theoretisch mit dem Pro auskommen würde. Ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass ich -willentlich- in diesem Ökosystem eingebunden bin und mir über Kompatibilitäten weitestgehend keine Gedanken machen muss. Letztlich könnte das große Pro für viele ein Computerersatz sein. Ist aber auch Geschmackssache.
Nebenbei, ich bin viel unterwegs, so mit Bahn und Flugzeug. Ich kann mich nicht daran erinnern (ehrlich), dass ich einen Mitreisenden mit Surface gesehen habe. Entweder hatten sie ein Macbook, oder ein iPad dabei. Ok, ab und an mal Notebooks anderer namenhafter Hersteller.
Jeder so, wie er will und meint. Ich bin zufrieden, auch mit dem Kleinen😊😊
Da muss ich komplett widersprechen. Natürlich ist das kleine iPad Pro direkter Konkurrent des kleinen Surface. Und das große Pro wird direkt gegen das Surface Pro aufgestellt, da besteht auch gar keine Frage. Das ist von Apple auch genau so gedacht, schließlich kommuniziert man beide iPad Pro Geräte als Computer-Ersatz, ziemlich ähnlich wie MS die Surface Produkte bewirbt.
Die Frage, die du dir hättest stellen müssen ist "Was kann das iPad Pro, was das iPad Air nicht gekonnt hätte?".
Die Antwort ist, in Bezug auf PROduktivität, - nichts. Gute Keyboards gab es schon lange für das iPad, dafür braucht es keinen Smart Connector. Das einzige was dann übrig bleibt ist der Apple Pencil. Und dass irgendwelche professionellen Designer ihre Arbeit ernsthaft mit iOS Apps erledigen, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Ich bin selbst komplett drin in dem Ökosystem. 15" MacBook Pro, iPad Air 1 und iPhone 7. Ersetzen kann das iPad Pro mein MBP nicht. Und um in meinem Setup nur das iPad Air zu ersetzen, ist es eindeutig zu teuer.
Ich bleib dabei, die aktuellen iPads sind komplett fehlplatziert am Markt.
Aber ich bin auch weiterhin der Meinung, dass ein neues iPad Air früher oder später kommen muss.