Beiträge von gone.jackal

Kurze Antwort: Nein.

Zitat

Wann und wie kann ich meinen Prepaid-Tarif wechseln?
    Sie wechseln Ihren Tarif innerhalb von CallYa jederzeit:

in MeinVodafone > Ihr Tarif,
    mit Ihrem Smartphone in der MeinVodafone-App,
    telefonisch unter 22 0 44.
    Übrigens: Die ersten 10 Tarifwechsel sind für Sie kostenlos. Ab dem 11. Tarifwechsel bezahlen Sie für Ihren Wechsel 5 Euro.

Derartig lächerliches Gerücht, wobei es wahrscheinlich eh wieder stimmt.
    iPad Pro mini. Oder iPad mini Pro? iPad Pro 8", 10", 13"?
    So oder so, das "Pro" steht für Profit, und nichts anderes.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Sicherlich kann man das kleine Pro nicht mit einem Surface vergleichen. Dafür ist es aber auch nicht gedacht.
    Das Große Pro kommt dem Surface deutlich näher.

Ich habe mir das Große in Ruhe angeschaut (inkl. Tastatur), habe die Office Anwendungen ausprobiert, viel ausprobiert. Habe mir darüber Gedanken gemacht, ob es irgendwas gibt, was ich mit dem Pro nicht machen kann , wofür ich einen richtiger Computer benötige.Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich theoretisch mit dem Pro auskommen würde. Ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass ich -willentlich- in diesem Ökosystem eingebunden bin und mir über Kompatibilitäten weitestgehend keine Gedanken machen muss. Letztlich könnte das große Pro für viele ein Computerersatz sein. Ist aber auch Geschmackssache.
    Nebenbei, ich bin viel unterwegs, so mit Bahn und Flugzeug. Ich kann mich nicht daran erinnern (ehrlich), dass ich einen Mitreisenden mit Surface gesehen habe. Entweder hatten sie ein Macbook, oder ein iPad dabei. Ok, ab und an mal Notebooks anderer namenhafter Hersteller.

Jeder so, wie er will und meint. Ich bin zufrieden, auch mit dem Kleinen😊😊

Da muss ich komplett widersprechen. Natürlich ist das kleine iPad Pro direkter Konkurrent des kleinen Surface. Und das große Pro wird direkt gegen das Surface Pro aufgestellt, da besteht auch gar keine Frage. Das ist von Apple auch genau so gedacht, schließlich kommuniziert man beide iPad Pro Geräte als Computer-Ersatz, ziemlich ähnlich wie MS die Surface Produkte bewirbt.

Die Frage, die du dir hättest stellen müssen ist "Was kann das iPad Pro, was das iPad Air nicht gekonnt hätte?".
    Die Antwort ist, in Bezug auf PROduktivität, - nichts. Gute Keyboards gab es schon lange für das iPad, dafür braucht es keinen Smart Connector. Das einzige was dann übrig bleibt ist der Apple Pencil. Und dass irgendwelche professionellen Designer ihre Arbeit ernsthaft mit iOS Apps erledigen, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Ich bin selbst komplett drin in dem Ökosystem. 15" MacBook Pro, iPad Air 1 und iPhone 7. Ersetzen kann das iPad Pro mein MBP nicht. Und um in meinem Setup nur das iPad Air zu ersetzen, ist es eindeutig zu teuer.

Ich bleib dabei, die aktuellen iPads sind komplett fehlplatziert am Markt.
    Aber ich bin auch weiterhin der Meinung, dass ein neues iPad Air früher oder später kommen muss.

Dann würde das iPad Air 1 mein einziges iPad bleiben. Ich zahle keine 800€_für ein Media-Consumption Device, an dem überhaupt gar nichts "Pro" ist.

Die iPad Pros sind für mich die schlechtesten Geräte, die Apple seit langem rausgebracht hat.
    Mit dem Surface kann man mit so einem iDevice sowieso nicht konkurrieren, da gab es völlig zu recht genügend Spott im Internet zu lesen.
    Wenns nach mir geht, sollte man da eher früher als später nachbessern. So rosig siehts auf dem Tablet-Markt nämlich auch nicht aus.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es in der Tat Unterschiede zum 6s gibt. Schließlich ist die Taptic Engine im 7er noch einmal deutlich wichtiger geworden, da man ja bei jedem Drücken des Home Buttons einen Impuls von ihr bekommt.
    Beim 6s war die Taptic Engine ja wirklich fast nur für das 3D Touch Feedback da.

Wenn du das Teil nicht regelmäßig auch außer Haus benutzen willst, seh ich keinen wirklichen Grund von einem iMac auf das 13" MBP zu wechseln.

Als CPU wird wenn dann Skylake zum Einsatz kommen, kein großer Sprung, denn im derzeitigen 13" MBP steckt ja schon Broadwell.
    Eine dedizierte Grafikkarte wird es im kleineren Modell auch ganz sicher nicht geben.

Vom Design her wird es sicher ein paar gimmick-artige Neuerungen geben. Rein von der Hardware her braucht man aber keine großen Sprünge erwarten.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wenn es einem nur darum geht ein günstiges Datenpaket für SFR zu bekommen und flat von Frankreich nach Deutschland telefonieren zu können, dann ist ja wohl das Netz in Deutschland egal, meinste nicht? Bis vor kurzem musste ich entweder zu Vodafone oder zur Telekom gehen, um SFR LTE nutzen zu können, das geht aber mittlerweile auch bei O2. Hier in Kehl habe ich sowieso nur LTE aus Frankreich und das von SFR kriege ich indoor eben am besten rein.
    Deswegen anfangs die Überlegung mit Vodafone CallYa. Da sind die Konditionen sogar besser als bei SFR Prepaid. Aber nun hab ich eine noch bessere Lösung für nen € 5er im Monat gefunden.

Die deutschen Netze von Vodafone und O2/E-Plus sind hier übrigens beide gleich schlecht und lahm. Einzig die Telekom kann mit ihrem 3G mit SFR LTE mithalten.

Sorry aber wenn man zu 99% in einem französischen Netz unterwegs ist, sollte man sich vllt auch eine SIM Karte inklusive Tarif von da drüben holen. Um ehrlich zu sein sehe ich genau so ein Nutzungsverhalten als Grund, warum derzeit überhaupt über eine Fair-Use-Regel fürs EU-Roaming nachgedacht wird. :top:
    Und ich versteh auch nicht, was du mit der Schilderung deines Einzelfalles hier genau bewirken möchtest. Statistisch gesehen wird kaum sonst jemand hier in einem der Dörfer direkt an der französischen Grenze leben, von daher spielt es für alle anderen wohl eine große Rolle, in welch bescheidenem Zustand das o2 Netz derzeit ist.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Einfach im O2-VVL-Thread reinschauen. Mehr mag ich hier nicht schreiben, sonst wird OT geschrien.

Mit ging es nur drum zu sagen, dass die anfängliche große Attraktivität dieses neuen CallYa-Tarifs jetzt immer mehr bröckelt, weil die Konkurrenz eben auch nicht schläft.

Äpfel und Birnen und so.
    Das eine ist Prepaid, das andere ein 2-Jahres-Vertrag.
    Das eine Netz ist sehr ordentlich, das andere ist an vielen Orten in Deutschland derzeit komplett unbrauchbar.
    Wer sich 2 Jahre an o2 binden möchte, der soll das gerne tun (bitte viel Optimismus mitbringen). Ich bleib dann lieber ungebunden und bei Vodafone, solange es im Prepaid Bereich nichts besseres gibt.