-
Danke...
...für Eure Antworten. Das alte Telefon kann dann wohl weiterlaufen, ohne bei der Umstellung zum Problem zu werden.
Ich warte jetzt erst mal ab, wie die Telekom sich verhält. Irgendwann müsste ja ein Brief kommen. Mich interessiert ein Tarif mit Telefon-Festnetz-Flatrate und Internet-Flatrate, mehr nicht (also kein Fernseher, kein Fax oder so etwas). Hat jemand von Euch dazu einen günstigen Tarif im Kopf, den ich bei dem entsprechenden Anbieter (kann meinetwegen auch die Telekom sein) erfragen kann?
-
Ich habe seit einigen Jahren bei der Telekom einen "Call & Surf" genannten Vertrag über die Flatrate-Nutzung von Telefon und Internet.
Da Analog-Telefone ja nun abgeschafft werden sollen, frage ich mich, wie es weitergehen soll. Kann die Telekom mir meinen Vertrag einfach so kündigen? Ich müsste ja dann auch mein uraltes Telefon wegwerfen, mit dem ich recht zufrieden bin. Oder gibt es technische Möglichkeiten, die alten Scheibentelefone mit Adapter o.ä. auch über die neuen Anschlüsse zu betreiben? Wenn ja, wo bekommt man solche Teile, und wer könnte mir bei der Einrichtung helfen? Die Telekom würde es ja sicher nicht tun, weil dort die alte Technik als Teufelszeug gilt.
Und zum Schluss die unvermeidliche Frage: Kann man den Festnetzanschluss auch bei einem anderen Anbieter bekommen, selbst wenn die Zuleitungen nach wie vor der Telekom gehören? Wen würdet Ihr mir da empfehlen? [Telekom-Mitarbeiter hier bitte nicht antworten;)]
Danke für Antworten.