Beiträge von LostInBerlin

    Genau das habe ich schon gemacht, allerdings nicht nur einmal. Jedesmal wurde mir eine andere Lösung vorgeschlagen, Konsens war nur, dass ich mich mit diesem Problem schriftlich an E-Plus wenden solle. Der eine Sachbearbeiter versprach dann einen "Verstärker" für das Haus, der nächste meinte das wäre definitv ein Sonderkündigungsrecht, der Dritte redete was von "Netzausbau im Juli" (die Verfügbarkeitsprüfung sagt was von Mai), der Vierte was von "Dezember" - wohlgemerkt 2004. Dann könne man den Vertrag auch "Ruhen lassen", sprich, keine Grundgebühr, kein Telefonieren, bis das Netz entsprechend ausgebaut wäre.


    Schriftliche Antworten erhielt ich dann zuhauf, alle mit dem gleichen Tenor, aber in leicht abgewandelter Form (da legen wohl doch noch Menschen Hand an die Standardbriefe): Meine Kündigung wäre zum 01.04.2003 akzeptiert, aber man könne mir anbieten, den Vertrag auf jemand anderen umschreiben zu lassen - um den "Nachmieter" muss allerdings ich mich kümmern.


    Alles in Allem nicht sonderlich zufriedenstellend :(

    Hallo Experten,


    nach einem Umzug raus aus Berlin ins Umland musste ich leider feststellen, dass die Netzabdeckung von E-Plus unter aller S** ist und das Telefon sozusagen zuhause und im Umkreis von ca. 5km einfach nicht zu benutzen ist. Gibt es in Fällen wie solchen eigentlich ein Sonderkündigungsrecht? Die AGBs schreiben natürlich nichts dergleichen und auch eine schnelle Recherche über Google brachte leider nichts erhellendes.


    Danke,
    LiB