plöööd weiß jemand wo ich das proggy her bekomme ??
Beiträge von Defcon3
-
-
Zitat
Zum Problem des Auslesens:Versuche doch mal, die datei in eine .txt umzubennen.
Vielleicht klappt es ja, und sie kann danach ausgelesen werden.Leider klappts net so einfach... habs auch schon mal mit der endung .cdb
wie es halt auch in der filestore.dat.txt drin steht.... halt contacts.cdbaber wie immer kein erfolg...
Ich mach mich jetzt mal auffe suche nach diesem PC-Suite Tweak....
vielleicht klappts ja damit...
Hat sonst noch jemand ne Idee ?
-
Hmm vielleicht ham sich ja die tollen Nokia entwickler gedacht... hey unser Proggy ist so toll... und unsere Kunden wolln sicherheit also codieren wir den ganzen scheiß mal...
ich hab schon an Nokia geschrieben da kam aber nie was zurück
Bei mir hatte das PC Suite halt nur den Back Ordner angelegt ... mehr leider net...
die bilder hat es richtig abgespeichert.. aber Töne usw... alles net...
zum kotzen echt ... -
ich hab ganz genau das selbe Problem....
mein Nokia wurde auch geklaut (3650) ausm auto obwohls unterm Sitz lag... die drecksäcke naja ...
aber zurück zum Thema....Ich kann schon mal erläutern wie er da druff kommt das die contacts in dieser bestimmten dat datei sind... PC Suite legt ein back-up ordner an...
dort sind nur .dat datein die nur nummern haben von 1 bis sonst was....
1.dat
10.dat
11.datusw... so weit alles klar hoff ich ma....
dann gäbe es da noch die MMC.dat datei... ist wohl die Speicherkarte.... bin mir net ganz sicher...
und zu guter letzt die "filestore.dat.txt" in dieser Text datei stehen alle .dat datein aufgelistet drinne und dahinter wohl der pfad wie sie denk ich mal aufm Telefon zu finden sind oder so... hier mal n kleiner auszug...
292 0 C:\system\Data\CntModel.ini Internal
293 0 C:\system\Data\Contacts.cdb Internal
294 0 C:\system\Data\Logdbu.dat Internal
295 0 C:\system\Data\mrouteragent.ini Internal
296 0 C:\system\Data\mRouterClient.dat Internaldaher denk ich zb das meine ganzen kontakte in der 293.dat liegen....
aber wie schon gesagt die ist irgendwie codiert... das heißt die nummer ect sind in keinen Zusammenhang mit den Namen zu bringen...man bräuchte also am besten n proggy was die ausließt...
ich kann mir jetzt auch kein neues Handy leisten und brauche meine Nummern..
MS Editor geht net Excel auch net Access auch net... das selbe mit Outlook
habs schon mal mit Oxygen Phone Manager for Symbian OS phones versucht...
zu finden unter http://www.oxygensoftware.com aber das halt erstens nur ne Trial kann sein das es deswegen net geht.. und zweitens wohl eher so was ähnliches wie PC Suite... hab also keine möglichkeit mein BAckup einlesen zu lassen... nur über Infrarot .. dann sucht er nachm handy ... aber wie wenn man keins hat...Ich hoffe hier kann mir einer helfen BITEEEE