-
danke Dir, Abi99. Das mit FinTS hatte ich bereits gesehen und im Vorfeld geklärt. Dazu braucht man eine Homebanking-Software. Dann muß man sich nicht mehr auf der Hompage der Bank einloggen, sondern kann die Daten, wie auch TAN-Listen vom Programm verwalten lassen. Auch aus dem Programm heraus Überweisungen tätigen. Also im Grunde alles so, als wenn man eingeloggt wäre über die Hompage der Bank. Aber genau das ist auch das Problem. Wenn die Bank nun auf m-Tan umstellt, dann wird auch der SMS-Code an ein Mobiltelefon gesendet, wenn man z.B. eine Überweisung tätigen möchte. Also auch genauso, als wenn man auf der Bankhompage eingeloggt wäre & dort die Überweisung machen würde.
"smsTAN
Auch „mTAN“ oder „mobile TAN“ genannt. Hierbei wird keine TAN-Liste mehr verwendet. Die einzugebende TAN wird stattdessen von der Bank per SMS auf das Mobiltelefon des Benutzers gesendet. Dieser gibt die TAN-Nummer dann in Hibiscus ein."
Q: http://www.willuhn.de/wiki/dok…upport:list:tan-verfahren
-
nagut, also kann schon sein dass du recht hast mit mitten im Faß. Aber trotzdem möchte ich es versuchen wenigstens ein wenig zu leeren. Ein schnurloses Telefon habe ich z.B. auch nicht. Aber klar, viele andere Geräte, wie Monitor, Licht, Staubsauger etc. - da kommt ja einiges zusammen.
@andere Bank
Ja, gibt es noch. Jedoch bin ich schon 2x gewechselt. Das Netz zieht sich also zu. Immer mehr stellen auf M-Tan um. Das wird dann mit neuen Richtinien begründet jetzt auch. Also wird das Wechseln denke ich nicht lange nützen. Irgendwann muß ich mit der Zeit gehen, wobei ich Handys wirklich als sehr umsympatisch empfinde(ja auch übertrieben sicherlich, wie oben beretis geklärt).
-
toyboy
Es gibt andere Gründe, warum ich auch vom Internet aus ein Bankkonto benötige - also Onlinekonto. Tatsächlich habe ich darüberhinaus auch ein Konto bei der Volksbank. Der Internetanschluß strahl ja nicht so sehr. Ist ohne W-Lan. Fernseher habe ich tatsächlich auch nicht - gut geraten
Und ansonsten wohhl Aktivboxen am PC, also wohl das ein oder andere elektronische. Aber halt wenig. Ich möchte das Fass ja nicht zum überlaufen bringen. Ich informiere mich aber wirklich immer, bevor ich mir etwas zulege.
Abi99
Leider gibt es keine Alternative mehr: https://www.netbank.de/privatk…ce/blog/itan-abschaffung/ zum Mobile-Tan-Verfahren.
-
Die Bank heißt netbank. Entschieden habe ich mich noch nicht. Vielleicht das https://geizhals.de/alcatel-on…16d-schwarz-a1336909.html Das Nokia 1112 gibt es ja nirgends mehr zu kaufen. SAR-Wert ist nahezu gleich, aber das Nokia ist heller, was ich schöner finde.
-
danke!
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Die niedrigen SARler sind eher abzulehnen, weil die rumtricksen (reduzierte Sendeeinheit, wilde Platzierung der Antenne). Wenn Du Verantwortung zeigen willst, vergiss bitte SAR als solches – die hat immensen Schaden angerichtet und gehört ignoriert.
Und das ist schlimm, wenn die rumtricksen? Wenn die Strahlung dadurch geringer wird sind die Tricks doch sinnvoll.
@Einwerfen - ist ja eine Online-Bank. Das geht also gar nicht.
-
sicherlich kommt zu der gesundheitlichen Sorge auch eine Verantwortung. Ich möchte solche System nur ungern unterstützen, wenn es noch Alternativen gibt.
-
danke, sind beide soweit o.k., bis auf der riesig hohe SAR-Wert. So ca. <0,3W/kg hatte ich mir erhofft.
-
Hallo,
ich suche ein Handy mit langer Akkulaufzeit und geringem SAR-Wert. Ich muß damit nur SMS für´s Online-Banking empfangen können. Telefonieren werde ich damit nicht.
lieben Dank
Julia