Beiträge von Gast25

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Abi99. Der Zyxel wurde erst vor knapp 1 Jahr gekauf. Wir haben damals auf IP-Internet umgestellt und extra von der Telekom diesen Router empfohlen bekommen. Wir haben im Haus 2 analoge Telefone, deshalb wurde uns dieses spezielle Gerät verkauft.


    Unsere ISDN-Telefonanlage brauchen wir eigentlich ja dann nicht mehr?


    LTE Max


    Woran kann ich denn erkennen, dass er in irgendeiner Hinsicht defekt ist?

    Abi 99
    1. Zyxel 5501
    2. Ja, es ist ein Schnurlos-Telefon
    3. Mit Durchwahlton meine ich den Freiton, der Ton der quasi ertönt um zu vermitteln, dass der Teilnehmer angerufen/gerufen wird.


    LTE Max
    Mein DSL Anbieter ist die Telecom

    Hallo@all,


    habe folgendes Problem. Ich bin technisch nicht sehr versiert, versuche jedoch den Sachverhalt so gut es geht zu erläutern.


    Ich habe einen IP Anschluss über den mein Router läuft. Bisher war es immer so, dass ich mein analoges Telefon über die ISDN Anlage an den Router verbunden habe. Dabei lag jedoch das Problem, dass wenn man bei uns angerufen hat, kein Durchwahlton erhielt. Nun habe ich versucht das analoge Telefon direkt mit dem Router zu verbinden. Dabei habe ich die Telefonstrippen direkt an die Federklemmen am Router montiert. (a1,a2,b1,b2).


    Der Anruf selbst funktioniert nun wie zuvor (ich habe jetzt auch einen Durchwahlton). Jedoch vernimmt der Anrufer, wie auch der Angerufene ein starkes Rauschen!


    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG


    Alex