Beiträge von filipeboh

VVL teurer als Neukundevertrag? Wie parke ich meine Rufnummer?

Hallo zusammen,

mein o2 Vertrag läuft am November ab und ich würde gerne mit einem neuen Handy verlängern. Beispielsweise den o2 Free XL mit dem iPhone 7 Plus 128GB. Als Neukunde UND als VVL (laut live chat) kostet das 83€ monatlich + einmalig 129€!!! Bei Sparhandy mit dem genau gleichen Vertrag zahlt man 50€ monatlich + einmalig 109€...

Ich habe dann entschieden meine Rufnummer bei AldiTalk/Congstar zu "parken" (oder bei andere Anbieter dieses auch anbieten) damit ich den Neuvertrag bei o2 abschließen kann und meine Rufnummer behalten kann. Kennst sich jemand damit aus wie das geht? Oder würde mir jemand was anderes vorschlagen?

Ich habe von AldiTalk noch eine gültige prepaid Karte und würde die benutzen. Geht das? Wenn ja, wie lange dauert das bis es übernommen ist? Hängt das mit dem aktuelle Vertrag ab? Muss ich bis November warten oder kann ich das früher machen? Geht das über die AldiTalk Homepage?
    Wenn ich dann mein neues o2 Vertrag habe müsste ich meine geparkte Rufnummer wieder "umleiten". Dauert das auch lange? Ist das kostenlos?

Wenn man bei Sparhandy einen o2 Vertrag abgeschlossen hat kann man alles unter der offiziellen o2 Seite verwalten?

Vielen Dank :-)