Beiträge von Plapperguy

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Der funktioniert tatsächlich einwandfrei. Eigentlich ein Unding, dass man da nur durch intensive Recherche drauf kommt ...

Eine einfache Suche bei Google tut es aber auch.

Google -> "o2 chat" liefert gleich als erstes Ergebnis die Chat Form :)

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    (...)
    Jetzt habe ich noch eine unaktivierte TH 3000 rumliegen :confused: :D

Edith meint noch, falls es zum Jahresende noch soooo viel besser werden sollte, könne man ja immernoch wiederrufen und neu verlängern ;)

Wie schnell sich doch das Blatt wenden kann :D

Die "Stornierungsbestätigung habe ich bereits wenige Tage nach meinem Widerruf einer aktivierten Karte erhalten. Das ist nun über einen Monat her. Die Stornierung ist für O2 immer noch nicht ersichtlich bzw. ist kein Eingang ersichtlich.

Ich habe auch unzählige Mails geschrieben sowohl an TH als auch an O2.

Zum Storno aufgrund des Widerrufes schrieb man heute folgendes:

Zitat

Hallo Plapperguy, wir haben folgende Bestellungen von Ihnen hinterlegt:xxxxxxxxxxx Flat 3000 für 13,49 EUR, Rufnummer: 01761234567 : Diesen Vertrag haben Sie widerrufen, daher haben wir die Bestellung storniert. Die Stornierung wird zunächst an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, daher hat der Kundenservice von o2 noch keine Auskunft über den Widerruf erhalten. Die Stornierung haben wir definitiv an o2 eingereicht.

(...) -Betrifft fehlende Rabatte der anderen Karte

Da Sie jedoch diesen Vertrag storniert haben, werden Ihnen sowieso anfallende Kosten auf jeden Fall wieder gut geschrieben.

Das sind alles Aussagen, die ich bereits seit über einem Monat erhalte. Ich rechne nicht damit, dass dieses Jahr noch etwas aus dem Storno wird geschweige denn eine Rückerstattung.

Ich finde es genial, dass Ihr anscheinend einen besseren Draht zu O2 habt und dort dafür gesorgt wird, dass ein 100 % Rabatt auf bereits widerrufene Verträge gebucht wird oder im Fall oben die Zahlungsverbindung herausgenommen wird - hoffentlich hat man auch eine Mahnsperre gesetzt ;) Sonst kann das auch bei SCHUFA und Bürgel landen :eek:

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    o2 can do :top:

Ein gutes hat dieser ganze Optionsterror. Ich habe mich so oft in mein Kundenkonto eingeloggt, so schnell habe ich noch nie eine neue Rufnummer auswendig gelernt.

Ich bin von der faulen Sorte mit Autofill Funktion :)
    Die Rufnummer muss ich aber auch zum Glück nicht auswendig lernen. Am 05.12. wird dir MNP vollzogen :)

Wird dabei eigentlich auch die Login-Rufnummer zu dieser protierten Rufnummer geändert? :confused:

Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Erste Mail von tarifhaus Club gerade bekommen mit Elle und instyle Abo .
    Wie kommen die drauf dass ich weiblich sein soll?

Wow.. das lässt die "Entschädigung" derer, die eine falsche Abrechnung ohne Rabatte zahlen durften so noch viel wertvoller erscheinen ;D Das waren nämlich eben diese beiden Abonements :P :P

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe mir wohlweislich welche Dramen bei o2 direkt stattfinden (Hotline, Rechnungen, Rabatte, Online-System, Free,...) dort zum Glück gar nichts gekauft ;)

Noch mal zu meiner Geschichte, weswegen ich hier das ein oder andere Mal rumgezickt habe.
    Allgemein ist es ja so, dass man sich von einem Forum kein Bild von der Qualität eines Produkts machen sollte. Zumeist werden sich die Leute, die kein Problem haben, auch nicht in ein Forum begeben und über ihre nicht vorhandenen Probleme auslassen. So vermittelt ein Forum oft einen negativen Eindruck, da sich der Großteil eher dann zu Wort meldet, wenn es etwas zu bemängeln gibt. Logisch oder?

In meinem Fall ist es halt mit 2 Verträgen von vorn bis hinten schief gelaufen.
    Da ich bisher noch keine Probleme der Art erlebt habe, war es statistisch auch mal an der Zeit :D

Ein Happy End mit Unterstützung von Frank und nun fehlt nur noch, dass die erste Karte nach über einem Monat endlich mal storniert wird. Aber das bedarf wohl noch einiges an Schriftverkehr :-/

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Schau mal bei https://www.bildconnect.de/. Ist ziemlich fair für Zubuchoptionen.

Das hatte ich auch gerade schon auf der Zunge :)
    Ist ebenfalls das O2 Netz.

Eine Seite vor dieser, wo du garde antwortest, stehen die Konditionen von Frank.
    Er macht das nicht (nur) aus Altruismus, sondern er vermittelt eine VVL (Vertragsverlängerung). So wird aus deinem ursprünglich bei TarifChaos (ja, ich finde den Begriff mittlerweile auch sehr passend) geschalteten Vertrag min einer Laufzeit von einem Monat einen Vertrag über volle 24 Monate.

Darunter ist der auch der Tarif O2 Free M Plus, der eben diese 3 GB anstelle von 2 GB hat.

Ich zitiere einfach mal Frank bezüglich der Konditionen bei VVL durch ihn:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    (...)
    - o2 Free S mit 1GB LTE Highspeed für 8,49€/Monat über 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit)
    - o2 Free M plus mit 3GB LTE Highspeed für 14,99€/Monat über 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit)
    - o2 Free L mit 4GB LTE Highspeed für 19,99€/Monat über 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit)

Edit: hier noch mal die aktuelle Preisliste - Achtung, direkter Download!
    https://static2.o9.de/blob/103…te-mobilfunk-postpaid.pdf

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Ab wann läuft nun der neue Vetrag - ab heute oder ab gestern durch Anstoß durch Frank?

Zitat

Original geschrieben von darklordi
    Die doppelten Mails und SMS habe ich auch schon bei Neuabschluss des TH2000 erhalten. :apaul:

btw: Wenn im VVL-Formular "Neuer Vertragsbeginn 27.11.2016" steht, ab wann sollte ich dann von o2 E-Mails erhalten? Gestern?Heute?Morgen :D

Vertragsbeginn ist, wie von Frank schon per Mail vorab angegeben, der Tag der technischen Umsetzung im System.. Bzw. gestern?!

Zitat

Vertragsbeginn: 26.11.2016
    Vertragsende: 25.11.2018
    Verlängerbar ab: 25.08.2018

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das musste ich eben auch feststellen. Soll aber kein Schaden sein, denn du bekommst sie gleich wieder zurück. ;)

Ist doch nicht so dramatisch. Ich werde es auch bis in die nächste Woche ohne bleibende Schäden überleben.
    Gönne dir erst mal einen ruhigen Sonntag :)

Edit:
    Warum erhalte ich eigentlich alle E-Mails und SMS zu meinem VVL Vertrag sowie der MNP doppelt?

Doppelte E-Mail zur VVL an dieselbe Email-Adresse, ebenso die SMS. Doppelte E-Mail zum MNP Import ebenso SMS sowie doppelte SMS zum Portierungstermin ;)

Achja. Die doppelte SMS zur Portierung erhalte ich übrigens auf die O2 Nr sowie die alte, zu portierende Nummer :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von benskoef
    warum habe ich dann nach VVL über den Chat noch immer den o2 Free Blocker aktiv -.-

Ich habe den Free-Blocker noch nie gesehen. Weder Online noch in der App (Android).
    Wird daran liegen, dass ich bereits Free gebucht hatte und der Blocker erst nach der Kündigung aktiv werden würde. Wie auch immer. Frank hat unter Zuhilfenahme der Technik den vorzeitigen Abschluss der Free-Optionskündigung erwirkt und dann in den Free Tarif verlängert.

Der Free Tarif hätte ja nicht gebucht werden können, wenn der Free-Blocker noch im System (für mich nicht ersichtlich) aktiv wäre.

Ob es nun tatsächlich stimmt, dass mein jetziger Vertrag nicht mehr als TH-Vertrag ersichtlich ist, kann ich natürlich nicht sagen. Das müsste jemand mit ePOS (ist das noch das aktuelle Händlersystem) Zugriff sagen.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ja, das erscheint mir als die wahrscheinlichste Erklärung. Sonst kann ich mir das absolut nicht erklären. Für mich war dieser Widerruf längst erledigt. Die Frist dafür wäre ja auch schon längst abgelaufen. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl den TH-Vertrag für die VVL zu verwenden und keinen frisch bestellten Blue Basic Flex. Die TH-Verträge sind bei o2 einfach negativ gebrandmarkt.

Frank meinte, dass die Rahmenvertragsnummer, die TH für die Verträge verwendet, bei einer VVL vollständig aus dem System verschwinden, sodass der verlängerte Vertrag nicht mehr als TH-Vertrag zu erkennen ist. ;)