Beiträge von HJay

    Hallo,


    ich habe einen Magenta Mobil M, der bereits verlängerbar ist. Ich möchte den eigentlich gerne verlängern, aber bei der Telekom selbst gibt es weder das Note8 DUOS noch das S9+ DUOS, aber die DUAL SIM Option ist für mich wichtig.


    Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag zu verlängern und eines der beiden Geräte in der DUOS Version in Schwarz zu bekommen?


    Vielen Dank!
    HJay

    Danke für eure Antworten.


    Nee, ich wollte das für ein Webangebot nutzen, bei dem kleine Texte an Nutzer geschickt werden, wenn die das gewünscht hätten. Mit der aktuellen Nutzerzahl der Seite müsste ich pro Tag rund 300 SMS verschicken (aufgeteilt auf verschiedene Uhrzeiten), wobei das dann täglich gemacht werden würde - also bei 30 Tagen 9000 SMS. Auch nur, wenn die Nutzerzahl nicht noch steigt.


    Ich habe mir auch schon richtige Gateways angeschaut, aber da kostet es pro SMS, das günstigste Angebot waren 3,4 Cent. Aber das macht bei 9000 SMS über 300 Euro im Monat - und das bei einer kostenlosen Webseite.


    Nee... daher dachte ich, so 15-20 Euro pro Monat für ne Flat würde ich investieren. Aber wenn das dann auf 3000 beschränkt ist oder man es nicht automatisiert verschicken darf, macht es ja keinen Sinn.

    Die Pressekonferenz war heute. Aber scheinbar gab es keine neuen Ankündigungen. Ein Bekannter von mir wollte auch noch einen Telekom Vertrag, ist sich aber unsicher, weil er sich nicht nen 2-Jahres-Vertrag ans Bein binden will, wenn kurze Zeit später viel bessere Tarife angeboten werden.

    Hallo,


    ein Bekannter von mir überlegt, jetzt noch schnell einen MagentaMobil M abzuschließen. Auf der Homepage steht, dass %-Angebot für 2 Jahre am 31.3. ausläuft.


    Nun stellt sich die Frage: Was kommt danach? Werden die Tarife einfach wieder teurer? Wird es wohl neue geben? Oder wird es einfach mehr Volumen geben.


    Wenn es mehr Datenvolumen gibt, was passiert dann mit einem bereits abgeschlossenen Vertrag - wird das Volumen dann auch noch erhöht oder bleibt man zwei Jahre so wie es bei Vertragsabschluss ist.


    Ich weiß das alles nicht und habe auch keine Ahnung, ob und was neues kommt. Aber vielleicht gibt es ja hier Erfahrungswerte?


    Vielen Dank!

    Ohje...o2 wieder. Tut mir leid für dich.
    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Am 25.12. hat o2 von sich aus, ohne mein Zutun, ohne mich zu informieren, einfach meinen über Tarifhaus abgeschlossenen Vertrag beendet und die Sim-Karte abgeschaltet.


    Am Telefon meinte o2, ich hätte diesen Vertrag widerrufen (obwohl er zu dem Zeitpunkt schon seit 2 Monaten lief) und es gäbe da ein Schreiben. Daraufhin habe ich dem Herrn gesagt, dass das nicht sein kann, weil ich weder widerrufen noch gekündigt habe und ich bitte sehen möchte, wer in meinem Namen meine Verträge widerruft. Ich bat ihn darum, mir das Schreiben per Fax oder E-Mail vorzulegen.Tja und dann hieß es: "Ja, tut mir leid, das ist im Moment nicht auffindbar."


    Also, da ist mir die Hutschnur geplatzt. Das war es an dieser Stelle mit o2 wirklich und ich war auch viele Jahre dort. Aber so? Nee...

    Ok, verstehe... die günstigen Preise bei D1 kommen nur durch Rechentricks zustande. Hätte mich auch gewundert, weil ein direktes Angebot findet man nicht.


    Was passiert denn in so einem Fall nach 2 Jahren? Bleibt dann die Grundgebühr bei völlig übertriebenen 62,50 Euro pro Monat, obwohl das Gerät bereits abbezahlt ist?

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Am besten kündigt man seinen Vertrag, und wirft das Handy in die Mülltonne.
    Dann ist Ruhe.


    Jau, das denke ich mir auch immer öfter. Die Mobilfunk-Preise sind in Deutschland auch wirklich ein schlechter Witz. Im europäischen Ausland und vor allem in den USA kostet das alles nur ein Bruchteil von dem, was den Deutschen abgezockt wird für nichtmal vergleichbare Leistung, wie ich finde.

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Wenn man bereit ist den Vertrag mit Handy zu nehmen und dieses wieder zu verkaufen bekommt man ohne lange zu suchen original Telekom und Vodafone Verträge mit allnet flat und 6GB LTE für 25-30€ im Monat. Wenn man ein gutes Angebot findet kann es sogar günstiger sein, Vodafone Verträge mit 2GB LTE und allnet flat bekommt man so schon für unter 10€ zur Zeit.


    Solche Aussagen habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, aber entsprechende Angebote finde ich nirgendwo. Ein D1 mit 6GB LTE für 25 Euro? Wäre kein schlechtes Angebot. Aber wie gesagt, immer wenn ich nachgefragt habe, wo es das denn geben soll, wurde es ganz still. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, gerne auch per PN.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wenn dir das ganze 20€ mehr im Monat (Magenta M gibt es derzeit für 35€) und 24 Monate Laufzeit "Wert" ist, dann wäre das eine Möglichkeit.


    Der Service ist besser als bei o2, aber man sollte auch keine Wunder erwarten :(
    Warteschleifen von 30 Minuten und mehr sind dort leider auch keine Seltenheit mehr.


    Klar, das ist natürlich ein Batzen Geld. Aber was bringt mir der günstige Preis von o2, wenn die einfach meine SIMs abschalten?


    Ich habe in der Zwischenzeit nochmal mit Tarifhaus telefoniert. Also, die haben definitiv keinen Storno zu meinem Vertrag an o2 geschickt. Die können das auch gar nicht mehr, weil die 14-tägige Frist am 23.12. schon lange abgelaufen war (Aktivierung Anfang November).


    Also hat o2 hier ganz klar Mist gebaut. Aber anstatt das zuzugeben, wird es auf Tarifhaus geschoben. Finde ich schon eine Frechheit.