Beiträge von Denaris

    Ich habe vor über einer Woche per Briefpost (willkommen im Jahre 2018 o2) gekündigt und bist jetzt 0 Reaktion. Meine Zeit mit der Hotline zu vergeuden, da habe ich keine Lust drauf.
    Ist bei jemand anderen da schon was passiert?


    "Congstar Homespot aber nur 20 GB für 20 Euro pro Monat"
    Du kannst dann für 10€ nochmals 10GB aufladen. Du würdest also für die 35€ des Gigacubes rechnersich 35GB Datenvolumen bei Congstar bekommen. Dazu kommt noch das auf "nur" 384kbit gedrosselt wird und damit sind Radiostreams, Whatsapp und Surfen mit Werbeblocker möglich als mit 32kbit beim GigaCube.
    Das Einzigeste was mich stört ist die Standortgebundenheit.

    Ich habe die letzten zwei Tage noch mal schön mit Fullspeed alles mögliche gezogen. Ich werde die 30Down und 10 Up vermissen. Ab morgen gibt es nur noch 16 Down und 2 Up aus meiner Dose :(
    Besonders der Upload regt mich hier auf. Willkommen im Cloudland Deutschland. Wer braucht schon Upload???

    Auf ebay (in die Suche eingeben: 201737814263) Verkauft jemand eine Base GO sim und behauptet es funktioniert 3G und LTE. Ich kann hier nur UMTS (ohne + und kein G4/LTE) nutzen. Vor der Umstellung hatte ich aber E-Plus LTE bis das abgeschaltet wurde.
    Wird man jetzt wieder demnächst auf LTE zugeschaltet oder wie kann das sein?


    Übrigens bietet o2 selber auch DSL ohne Vertragslaufzeit an. Selber nutze ich den 16.000er mit immerhin 2.7 Mbit Upload (effektiv 270kb/s). In Gegensatz zum Mobilfunknetz läuft die DSL-Leitung sehr zuverlässig und auch mit den Maximalwerten. Mein Verbrauch liegt bei ca. 150GB im Monat und da stört mich das 300GB Volumen nicht. Mich kostet das 25€ im Monat. Wenn man mehr Volumen nutzen möchte könnte ich ja jederzeit kündigen.

    Wenn ich das o2 Netz nehme habe ich auch 12MBit down und 2 Mbit up aber mit den ständigen hängern. Auf den anderen Netz O2+ habe ich aber max. nur 3Mbit und das ist für Netflix und Co. zu wenig. Kann auch sein das es andersrum ist von den Namen her. Keine Lust das jetzt zu Testen.


    Da bin ich jetzt aber gespannt ob nach den Auslaufen des 50GB Monats hier wirklich Schluss ist. Leider weiss ich nicht mehr wann das bei mir war. Die 10€ wurden per Überweisung aufgeladen und die Karte lief durch. Wenn das stimmt, melden sich hier sicherlich einige zu Wort xD

    Zitat

    Das würde voraussetzen, dass der Chat rund um die Uhr erreichbar ist. Ist er aber nicht, weder an Werktagen noch am Samstag und am Sonntag nicht einmal stundenweise.


    Das betrifft aber nicht alle Karten. Ich kann mit meiner Karte Gigabytes saugen bis die Festplatte voll ist. Und das ohne alle 500MB die Hotline zu kontaktieren. Lese Dir noch mal rückwürkend die Threads durch, dann weisst Du warum das bei mir so ist und andere alle 500MB den Supportchat anschmeissen müssen. Gibt halt die Glücklichen und die nicht Glücklichen.


    Allerdings hängt sich die Verbindung hier mehrmals in der Stunde auf und ich muss den Router resetten. Deshalb liegt die Karte jetzt rum und es läuft Der Congstar Homespot mit 20GB im selben Router super stabiel. Das o2 3G Netz ist hier in Hannover echt bescheiden. Der E-Plus Turm war vor der Abschaltung super, auch das LTE Netz.
    Aber jetzt ist Verbindungstechnisch das IP+ für den "Arsch". Radiostreams etc. nicht wirklich möglich.


    Mal schauen was aus IP+ wird. Wenn möglich verkaufe ich die Karte, sie hat seit 2014 ihren Deinst getan und die 200€ locker abgearbeitet.

    Ich werde die Tage mal VoIP bei einen kostenlosen Anbieter testen. Dazu muss ich erst ein Headset zur Arbeit mitnehmen. Andersrum geht das ja leider nicht xD (schon probiert, der Homespot ist wirklich Standortgebunden)


    Ich nutze die Mobile Leitung vorwiegend um hier Onlineradio (1live, technobase etc) zu hören, da der UKW Empfang fast nicht vorhanden ist bzw. ich die Mainstreamsender keine 8 Stunden am Tag ertragen kann. Seit Montag laufen die Streams ohne Unterbrechnung durch. Bis letzte Woche wurden diese mehrmals unterborchen und ein erneuter Start der Streams half auch nicht immer. Da galt es dann: Routerreset. Es hängen auch ein paar Handys per Wlan dran. Alles top seit Montag mit den Homespot.


    Man muss auch bedenken das das o2 3G Netz durch die 1Mbit Faltrate auch nicht besser wird. Da ich hier nur 3G Empfang habe und o2 die 50GB sicherlich nicht für LTE freigeben wird steht mein Entschluss, den Homespot zu behalten schon so gut wie fest.
    Aber abwarten und Tee trinken.

    Ich hatte mir letzte Woche zur base-o2 Mingration von Congstar den Homespot geholt und der läuft hier seit Montag. 20GB für 20€ im (20/5 Mbit) Telekom LTE-Netz sind unschlagbar und dann Drossel auf 384kbit (42kb/s) oder jeweils 10GB für 10€ aufladen.
    Das Netz ansich spielt in einer anderen Liga. Ich hatte hier noch keinen einzigen Verbindungsabbruch und der Speed ist immer gleich. Ein MTR von 4 Stunden zur Hauptzeit hatte im Schnitt 37ms und der höchste Ausreizer lag bei 228ms. Bei eplus/o2 geht der schon mal in die tausende und in der Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr brach die Verbingung öfters zusammen bzw. geht der Speed auch mal unter 1Mbit. LTE ist hier nahe der A2 in Hannover von eplus gar nicht. Dazu müsste ich auf das Dach steigen um 1-2 Balken zu bekommen. Die Congstar SIM in den Router rein und voller Empfang. Der Seitenaufbau ist auch spührbar schneller.
    Zu Hause in Sehnde habe ich aber vollen LTE eplus Empfang und der Speed ist dort auf Anschlag bei 50/20 down/up. Allerdings auch dort oft Laags und Verbindungsabbrüche. Ich schalte dann zwischen 3G/4G um.


    Der Congstar Homespot Tarif ist eine günstige Alternative mit einen deutlichen Qualitätssprung nach oben. Und das ohne Vertragslaufzeit. Allerdings ist er Standortgebunden und ein Wechsel kostet 20€. Ich nutze den Homespot auf Arbeit und zu Hause habe ich einen DSL Anschluss.
    Ich überlege echt das 50GB Paket zu verkaufen und den Homespot zu behalten. Aber erst mal schauen mit was uns o2 überraschen wird.


    Gemessen zur Primetime um 13.20 in Hannover
    http://imgur.com/a/wUy0J