Beiträge von dubidub

ne, telefon-icon ist auch bei TMO Geräten vorhanden (hab eins...)

bei mir befindet sich der telefon-icon (mit dem *raus-auf-den-hauptbildschirm-springen*) direkt im Menü -> einstellungen.

um missverständnisse zu vermeiden: es gibt zwei einstellungs-menüs!!!

menü -> einstellungen -> einstellungen -> Telefon

UND den anderen Icon wo das Sx1 nur wieder auf den Hauptbildschirm zurück geht... :) Bei mir: menü -> einstellungen -> Telefon

Aber ich hab meine antwort, ist wohl normal, dass das SX1 einfach zur Hauptoberfläche zurückgeht bei dem *raus-auf-den-hauptbildschirm-springen*-Icon.

Ja, bei mir waren Headset / Stereo-Kopfhörer dabei. :)

Hab eben Post bekommen von t-mobile:

Moin Leude, was passiert bei euch, wenn ihr in folgendes Menü geht:

Menü -> Einstellungen -> Telefon -> ?

Bei mir geht das Gerät einfach "raus"... es schließt den Dialog, das Fenster... mit anderen Worten es passiert gar nichts... :mad:

offenbar funktioniert es wenn man die sounds nicht in
    c:\nokia\sounds\simple
    sondern in
    c:\nokia\sounds\digital
    ablegt... dann hat man vollen zugriff von allen punkten aus UND sie werden auch korrekt abgespielt...

Ja, hey, Leute, sagt was, kann jemand das Problem bestätigen oder ist das NUR bei mir so? :D

PS: nein, ich bin nicht verrrückt... :p

geht doch nicht.

zwar wird dann bei mir die standard-melodie korrekt abgespielt und ich kann auch die profile richtig zuweisen, aber dafür kann ich aber gruppen bzw. einzelnen kontakten nicht mehr mit den "kopierten" sounds verknüpfen... offenbar müssen die sounds in dem einen verzeichnis liegen..? :(

Zumindest mit dem Empfang hab ich keine Probleme...

aber.....

[list=1]
    [*]ich kopiere mittels SDS midi-Files in den Ordner c:\nokia\sounds\simple
    [*]dann freue ich mich
    [*]immerhin hat das kopieren mit der SDS geklappt... ;)
    [*]ich stelle einen Gruppen-Rufton auf einen dieser tollen neuen midi-Files ein
    [*]um die funktion zu überprüfen rufe ich mich selbst an (ja, ich bin in der richtigen gruppe eingetragen)
    [*]plötzlich bimmelt dieser sche** t-mobile Klingelgedöns los...
    [*]ich bin frustriert... :(
    [/list=1]

Aber was mache ich falsch, bzw. ist das vielleicht ein anerkannter Bug?

Wenn ich mein Bacardi-midi-File nicht nach c:\nokia\sounds\simple sondern nach c:\nokia\sounds kopiere funktioniert es soweit einwandfrei. Stört den das eine Verzeichnis mehr? Hat jemand ein ähnliches Verhalten? :mad:

Hab noch nix darüber gelesen im Forum...

Das SX1 kannst du mit der Werks-Akku-Ladung kaum 2 Stunden aktiv nutzen. Sie müssen also das Gerät (wahrscheinlich unsachgemäß, Stichwort: Akku-Training) laden um es Kunden präsentieren zu können. Bei meinem SX1 war es vermutlich genauso. Allerdings habe ich keine Fehler festgestellt und das Gerät war absolut in einwandfreiem Zustand, was willste denn denen sagen? Ne, ich will nur eine verschlossene Packung? ...die sie dann für dich - du willst es ja auch "in die Hand nehmen" - extra aufpacken?

Jup, damit musst du rechnen, dass die t-mobile Typen dein Gerät zum Spielen rausgeben. Warum hast du es dir überhaupt zurücklegen lassen?!

Nö, hab zwei Siemens t-mobile Geräte nebeneinander liegen und bei mir zeigen sie identische Netzstärken an... :)

Weiß aber nicht, ob man das als "Software-Bug" bezeichnen sollte / könnte... :cool: