ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Cellmapper: ne. Einfach nur ein weißer Fleck bei mir.
Beste Voraussetzung um selbst mit dem Mappen zu beginnen :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Cellmapper: ne. Einfach nur ein weißer Fleck bei mir.
Beste Voraussetzung um selbst mit dem Mappen zu beginnen :top:
Welche Art von Geheimnis rechtfertigt diesen zeitlichen und finanziellen Aufwand? Entweder man ist paranoid oder man geht illegalen Geschäften nach, welche den Aufwand mehr als nur kompensieren.
Habe vor wenigen Minuten o2-Free für meinen TH3000 über das Onlineportal gebucht, nachdem es mir dort groß beworben wurde. Genau zwei Minuten nach der Buchung kam die Bestätigungs-SMS.
Den Blocker hatte ich nie; meine letzte Free-Buchung wurde nach 30 Tagen seitens o2 gekündigt.
Danke marcometer, auf deine Antwort als "Lokalexperte Taunus" habe ich gehofft. Du hast mir ja auch letztens schon mal die Ausbauplanung für den Bereich mitgeteilt.
Ich selbst beschäftige mich eigentlich erst seit zwei Monaten mit der netzseitigen Mobilfunktechnik...seit ich von der Telekom zu o2 wechselte und mir regelmäßig bisher unbekannte Netzphänomene wie das obige begegnen. Bisher hatte ich eigentlich überall hier in der Umgebung LTE und musste mir keine Gedanken machen.
Sollte ich morgen nochmal in die Nähe des tollen GSM900-only-Senders kommen, werde ich mal ein Ticket absetzen. Zusätzlich werde ich wohl auch mal meine Kollegen davon überzeugen müssen es mir gleich zu tun. Vielleicht hilft es ja tatsächlich irgendwann, denn immerhin ist die B417 im Berufsverkehr eine stark befahrene Bundesstraße.
31.12.1016 11:13 Uhr
Ich habe mich am o.g. Zeitpunkt über fünf Minuten in dieser Zelle befunden, ohne dass eine Internetverbindung aufgebaut werden konnte. Die o2-App meldete keine Störungen im Bereich. Ähnliches ist mir in den vergangenen Tagen in der Nähe bereits öfters mal aufgefallen. Woran kann das liegen? Überlastung der Zellen durch zu viele Teilnehmer im Bereich? Mangelhafter Empfang kann es ja kaum gewesen sein...

Mein Standort war 65510 Hünstetten-Wallbach
Hi, Load-Balancing hätte ich jetzt eher ausgeschlossen, da bei manueller Einbuchung in das LTE-Netz dieses super performte. PLZ war 65510 Idstein.
Eine Frage als relativ frischer o2-Nutzer:
Ist es normal, dass der Wechsel zwischen verschiedenen Netzstandards teilweise sehr träge ist? Bzw. trotz der Verfügbarkeit von LTE am Standort nicht automatisch in dieses eingewählt wird?
Als vorheriger Congstar-Kunde mit LTE finde ich die langsamen Wechsel sehr sehr nervig.
Mir fällt es gerade schwer gefühlte Trägheit des Netzes in Zahlen zu fassen und für euch erklärbar zu machen, aber vielleicht es es ja ein bekanntes Problem bei o2 seit dem nationalen Roaming. Falls nicht werde ich es in Zukunft mal genauer beobachten und hier nachberichten ![]()
Vielen Dank FTTH :top:
Die von dir genannten Sender finde ich durchweg sinnvoll, insbesondere der in Idstein-Eschenhahn. Da gibts bisher nur 2G.
Ansonsten ist jedoch erkennbar, dass der Ausbau einerseits verständlich schwerpunktmäßig entlang der A3 verläuft, andererseits würde es mich in Gemeinden wie Hahnstätten oder Runkel persönlich mehr freuen. Dort ist 3G oftmals nur sporadisch mit vielen Abbrüchen empfangbar.
Hallo liebe O2-Experten, ich hoffe meine Anfrage sprengt nicht den Rahmen
In den folgenden Städten und Gemeinden bewege ich mich privat und beruflich überwiegend, weshalb ich mich für die dortigen Ausbaupläne interessiere. Davon hängt auch in Teilen ab, ob ich meinen TH-Vertrag in einen Laufzeitvertrag wechsle oder nicht.
Vielen Dank im Voraus :top:
65510 Idstein
65527 Niedernhausen
65529 Waldems
65550 Linter
65551 Lindenholzhausen
65594 Runkel
65597 Hünfelden
65611 Brechen
65618 Selters
65623 Hahnstätten
Ja, das war ganz in der Nähe der Spiegelgasse. Der genaue Standort war An den Quellen/Burgstraße.
LTE+ wurde mir gestern die meiste Zeit des Tages angezeigt. Ich habe mich dabei überwiegend im Bereich um das Kurhaus bewegt (70 Jahre Hessen-Feierlichkeiten).