Beiträge von o2free

Wenn jeder Cent zaehlt dann wuerde sich wohl discoTEL anbieten - weil billiger als 6ct by Call geht es nicht!

Die meisten anderen Discounter liegen ja bei 8ct oder 9ct je Einheit.

Das stimmt nicht, es gibt einen günstigeren tarif. 5 ct./ min bei Galeria Mobil.
    https://www.galeria-mobil.de/

WIe kann dass sein, dass du soviel bezahlt hast und seit jahren schon jeder netzbetreiber 9 cent tarife als prepaid anbietet?
    Selbst schuld ???

prepaid
    bis zu 39 abrechnungsminuten zu jeweils 5 cent / min oder 100 minuten zu 200 cent im besten netz deutschlands. das ist zur zeit das minimum.

postpaid
    wenn du den postpaid vertrag bei 1und1 zu 6,99 euro/ monat hast, dann wird der congstar postpaid keine grundgebühr (9ct/min - deutschland) ohne andere tarifbuchungen locker möglich sein.

Das DSL bei uns ist zur Zeit auch mies. Da muss ich ersatzweise o2 LTE als Hotspot nutzen. 8 - 30 Mbits. Im Gewerbegebiet Mainz schaffe ich 50 Mbits, wobei die All in Tarife auf 50 mbits gedrosselt werden. VDSL hat die Telekom vor 1,5 Jahren eingerichtet / ausgebaut. Bis Glasfaser verlegt wird, gibt es schon 6G! In Teilen des Kontinents Afrikas haben Sie auch kein Festnetz, sondern Mobilfunknetze. Was spricht dagegen?

Laut O2 ab Juni neue Free Tarife mit der Möglichkeit Hauptkarte + 2 Multicards (SMS, Telefonie) und 7 Datenkarten zusätzlich...wie gesagt die kommen ja jetzt erst die Tarife. Kann man überall nachlesen... :top:

Das ist mir bekannt. Bitte dann auch das Kleingedruckte lesen.

3) Die Weitersurf-Garantie gilt nur auf einer Multicard, die in dem Tarif enthalten ist. Bei den weiteren Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32kBit/s im Up- und Download.

[USER="210774"]JaynDE[/USER]
    Ich unterstelle ja auch nicht allen, dass sie es tun.
    Aber vielleicht versteht der Eine oder Andere warum es mich manchmal aufregt, wenn man sich viel Luxus gönnt. Denn es gibt leider zu viele Zeigenossen, die sich überschätzen und dann von mir als Kumpel erwarten, dass ich sie aus dem Mist raushole und ich denen ständig dann erklären muss, warum ich mit weniger Einkommen( und ich bin auch schon kein Schlechtverdiener), über die Runden komme und sie nicht.
    Und da gehört eben ein überteuerter Handytarif leider dazu.

Und natürlich in Summe die ganzen anderen Faktoren auch, die ich schon oben erwähnt habe.:mad:

Aber, wenn man nicht hilft, was in solchen Fällen absolut berechtigt ist, ist man ja auch noch das "blöde A..., was einen ja hängen lässt.

Das ist völlig richtig, ich hole mir nicht alle 2 Jahre neues Handy oder Laptop. Wenn dann kaufe ich sie separat. Bei Handy Tarifen habe ich auch einen Limit, was den monatlichen Preis betrifft. Bereits 30 Euro sind zuviel für reinen Mobilfunkvertrag ohne Gerät.

Du könntest dir auch eine congstar Prepaid Karte holen. Dort gibt es eine kostenlose Text Flat mit 32 kbits, damit ist WA für Textnachrichten nutzbar. Zudem kannst du für 2 Euro 100 Minuten buchen! Oder 300 Minuten für 4 Euro. Wenn das o2 Netz bei dir gut funktioniert, dann hol dir eine kostenlose netzclub Prepaid Karte, da hast du 100 MB LTE kostenfrei. Telefonate kannst du doch mit deinem Hauptvertrag führen.

Zudem denke ich das die 10GB eines Free M von den meisten Kunde eh nicht ausgenutzt werden, und somit die Drosselung dann eh nicht in Kraft tritt.

o2 hat bewusst die Drosslung auf 32kbits auf den Simkarten gesetzt. Bei 9 MCs ist die Gefahr groß, dass die MCs an Kindern, Verwandten oder Freunden verteilt werden. Kinder schaffen ganz schnell etliche GBs zu verbraten (Videos und Spiele). Bei 1-3 Kindern sind ganz schnell die 10 GB aufgebraucht.

Dazu muss man nur ein günstiges dualsim Handy kaufen. 1 Boost MCs rein und eine Congstar Prepaid.

Soweit ich mich erinnere, sind das 60 GB für 25 Euro mit max. 50 MBit/s im Download, max. 32 MBit/s im Upload und Drosselung nach Verbrauch auf 32 KBit/s. Wenn dir das reicht.

Mein Rekord ist 42 GB, im Durchdchnitt verbrauche ich 20-30 GB. Würde ich überall wo Wlan vorhanden ist, das Wlan Netz nutzen, dann wäre der Verbrauch deutlich unter 20 GB. Eine Drosslung habe ich bisher nicht erlebt, nicht mal die Erinnerung nach 80% Verbrauch. Und ich zahle weniger als 25 Euro.

Wer von den aktiven TT User wird sich solch einen Tarif holen?

Mich überzeugen die Free Boost / Connect Tarife nicht, ich werde weiterhin mein alten All in XL mit Datensnack und zwei echten MCs behalten. Hoffentlich sind 2020 noch rabattierte VVL bei Alttarifen (All in 2015) möglich. Im Ballungsgebiet Rhein/Main habe ich außerhalb von kleinen Dörfern überall LTE oder zumindestest 3G. Vielleicht nicht das beste Netz, aber der Preis ist auch entsprechend niedrig.
    Für Notfälle habe ich noch Congstar Postpaid, aber ein Einsatz war bisher nicht nötig.