Beiträge von RioFan

    Neulich hatte ich einen Fall der mich an der Packstation zweifeln ließ. Meine Freundin bestellte unter ihrem Namen auf meine Packstation - die Sendung wurde in die Filiale weitergeleitet. Die Sache: Keiner von uns konnte die Sendung anschließend abholen, da die Packstation auf meinen Namen, die Sendung aber auf ihren ging. Selbst zu zweit ging es nicht abholen. Die Sendung wurde zurückgeschickt.

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Mir persönlich ist nicht wohl bei dem Gedanken, das ein Gerät mit Internetanschluss und Mikrofon an 365 Tagen im Jahr und rund umd die Uhr in meine Wohnung lauscht. Aber das muß jeder mit sich selbst abmachen ob man das braucht. Allerdings stört es mich auch nicht OldSchool auf einen Lichtschalter zu drücken.



    Gruß Kai


    Ganz mein gedanke:D

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Wenn da immer nur die Mailbox ran geht würde ich denen drei realistische Termine drauf sprechen und um Bestätigung bitten. Du kannst noch ergänzen, dass sie Dir die Wäsche auch (für Dich) kostenfrei zusenden sollen, falls die Termine nicht passen und Deine Postanschrift hinterlassen.


    Glaubd as ist das einzige was man tun kann...leider

    Zitat

    Einige Versicherer benutzen mittlerweile Wohnflächentarife, die sich nach qm, Baujahr und Adresse richten. Diese Tarifbeiträge sind im Vergleich sehr günstig und versprechen das, was man im worst case erwartet: Den örtlichen Neubauwert (inkl. Aufräumkosten, Architekt etc.) für ein Haus gleicher Größe/Art. Wie exakt vermeidet man damit eine Unter- oder Überversicherung? Und wie wirkt es sich auf die Schadensregulierung aus, wenn die angegebene qm-Zahl von der Realität abweicht?Ein Pro & Contra für einen Wohnflächentarif habe ich auf die Schnelle im Netz nicht finden können. Eventuell ist ja einer von euch vom Fach und kann da etwas Licht reinbringen


    Ein wirkliches Pro & Kontra gibt es dabei eigentlich auch nicht. Es ist eine Frage des Geldes und was du genau über eine Wohngebäudeversicherung absichern möchtest. Bei einem Wohnflächentarif bezieht sich die Versicherungssumme auf das Alter und die Größe des Hauses, dabei gibt es keine festgelegte Summe sondern die Versicherung zahlt im Fall der Fälle die Kosten in Höhe des ortsüblichen Neubauwerts. Ich persönlich vermiete ein kleines Haus das ich geerbt habe und habe hierüber eine Wohngebäudeversicherung mit einem ebensolchen Tarif abgeschlossen. Hat in menier Situation einfach den Vorteil das es recht günstig und unproblematisch abzuschließen ist. Bei einem Wertgutachten hätte ich den Verkehrswert des Hauses in einem Gutachten feststellen lassen können und wäre dann auf die genaue Summe gekommen die ich im Fall der Fälle erhalten hätte - dazu hätte ich jedoch einen Gutachter und alle damit in verbindung stehenden Kosten zahlen müssen. Muss man selbst entscheiden was das richtige ist...

    Ich habe ein Fitbit, mit der technik bin ich sehr zufrieden, werde es aber wieder verkaufen da ich es nicht wirklich lange tragen kann. Es juckt und die Haut reagiert nicht gut auf das Gummi.


    Kennt ihr eines wo mir sowas nicht nochmal passiert?