Beiträge von latte.m

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
      Manolo2903


    Man kann Netzintern leider keine Rufnummer mitnehmen


    Statusanfragen per PN werden ungelesen gelöscht!! Preisanfragen bitte NUR per Email stellen. Danke!


    Das eine scheint bei euch das andere manchmal nicht auszuschließen.


    Dabei denke ich an dahin geflapste Sabrina-Mails, wenn denn Antworten überhaupt in vertretbarer Zeit kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Google mal nach FPP ( Fraud Prevention Pool ).
    Da sammeln alle NB´s ihre schwarzen Schäfchen.


    mr



    Danke für den Hinweis.
    Habe den Tipp gleich weiter gegeben. Wäre schon übel, wenn Verdächtigungen eines streitsüchtigen Netzbetreibers zu Sperrungen bei anderen NB führen dürfen.


    Sind NB eigentlich gegenüber den Kunden für solche Einträge auskunftsplichtig?
    Oder geht man besser gleich zum Anwalt? Gibt es da Spezialisten?

    Dürfen Provider Blacklists von Kunden untereinander austauschen?


    Mir ist da eine sehr komische Sache bekannt geworden. Es geht um einen Telekom-Kunden. Der hat seit ein paar Jahrzehnten seinen Anschluss ohne jeglichen Streit und keinerlei Zahlungsprobleme.


    Jetzt wurde ihm ein Neuvertrag verweigert. Bei Nachfrage bei der Bonitätsstelle der TKom deutete man an, Schufa und andere Auskunfteien seien nicht der Grund.


    Woran kann es denn sonst liegen?

    Zitat

    Original geschrieben von 0676

    Aber, wie N24/welt auch beispielsweise, sind immer mehr online Artikel kostenpflichtig. Bei Welt und N24 kann man teilweise Artikel gar nicht mehr ohne Abo lesen.


    Stimmt nicht.


    Habs gerade ausprobiert.
    Nimm einen anständigen Brauser und schon fluppt es.


    Allerdings frage ich mich, muss man wirklich solche Klimmzüge machen?
    Oder sollte man einfach die Seiten nicht mehr lesen?

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Okay. Ich akzeptiere deine Haltung dazu. Muss aber sagen, ...


    Und leider muss ich dir sagen: Es ist ein Fakt. Zum Thema Internet geht einfach nicht obwohl Empfang da ist: ...


    12478 Berlin - meine Handynummer ist laut Ansage ständig "nicht vergeben" - Anrufe werden nicht durchgestellt. Oft kriege ich Stunden später SMS über verpasste Anrufe, teilweise erst Tage später kommen die Info SMS an.



    Ich kann das aus Berlin nicht bestätigen.
    Hatte bei Dir vielleicht was mit den Häcks letzte Woche zu tun. Fehler musst Du ja nicht bei Dir suchen. Kann ja auch bei den Anrufern gewesen sein.


    Haste das mal geklärt, bevor Du das bringst?

    "ja, da hätten Sie sich doch mal melden können"


    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ich bin überrascht.


    Alternative zum Anruf wäre ein Fax an: 01805-571766


    Warnung vor eigenem Fax bei Problemen.


    Muss nicht unbedingt bei jedem so sein, aber könnte zu denken geben:


    Ich durfte heute einen Brief eines Kundenbetreuers an eine arglose Kundin in Sachen Tarif lesen, wo selbiger "Kundenbetreuer" behauptet, er habe keine Einlassungen der Kundin vorliegen. Dies trotz Fax (Fax-Protokoll gibt es) und sogar bzgl. einem Einschreiben mit unterschriebenem Rückschein.


    Man muss bei Problemen auf jeden Fall darüber nachdenken, dass o2 einfach abwehrt mit: "ja, da hätten Sie sich doch mal melden können".


    Als Steigerung des Nachweises kenne ich nur noch Zustellung durch GV. Oder soll man es mal darauf ankommen lassen und auf Zahlungsklage von o2 warten?