Und, geht folgende Kombination:
Genion S ohne Handy
Internet-Pack-M mit Online-Vorteil 150 Freisms
Nokia E51
???
Beiträge von Bunka
-
-
Eure Freisms fallen schon deutlich ins Gewicht.
Ansonsten seid ihr echte Kondidaten für Congstar oder Fonic.
Nach deinen Angaben werdet ihr nicht sehr viel sparen können. -
Hallo Ge Meinde,
genau das will ich tun: Wechsel der Tarifoption.
Allerdings ohne Anschlussgebühr/Bereitstellungspreis (beides schon früher bezahlt) und mit der Option der 100 Freisms.
Wird das möglich sein? -
Hab bei insi** han** gelesen, dass es Spritzwassergeschützt und stoßfest, also Outdoortauglich sein soll.
Ist etwas an dem? -
Jepp
Trotzdem die Frage, ob das Vorgehen von o2 gerechtfertigt ist, nach 24 Monaten einen Teil der Vertragsvereinbarungen einseitig und ohne Vorankündigung zu canceln. -
Da zahlst du 25,- Bereitstellungsgebühr.
Und die Frei-sms gehen verloren. Aber das letztere wolltest du sowieso in Kauf nehmenKannst alternativ in den Genion S mit Handy wechseln:
Dann bleibst bei 10,- GG, du erhältst als Onlinebonus 100 Freisms und das Handy verscherberlst du so teuer wie möglich.
So bleibst du über zwei Jahre hinweg bei ca. den bisherigen Konditionen. -
Ist auch meine Frage: Ist das rechtens?
Die mtl. Vergünstigung von 5,- war ja Teil des gesamten Vertrages, der ja auch seine eigenen Anrufgebühren hatte, eben die damals gültigen.
Darf o2 bestimmte Teile des Vertrages einfach mit Hinweis auf die 24 Monatsfrist verändern?
Wenn ja, welche, und welche nicht?Und:
Müssten Änderungen des Bisherigen vom Provider nicht so rechtzeitig angezeigt werden, das eine korrekte Kündigung ermöglicht wird.
Eine stillschweigende Vertragsverlängerung dürfte eigentlich nicht zu solchen Überraschungen führen??? -
Also bei mir ist das - auch von mir beklagte - Problem seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten. Ich kann aber nicht mehr sagen, seit wann. Jedenfalls relativ zeitnah meines Postings hier.
Sollten sich die Probs erneut einstellen, werde ich die Community umgehend und präzise informieren.Gruß
Bunka -
Senkung der Terminierungsentgelte durch die BNA beschlossen.
Wer profitiert davon, oder besser: Wer muss blechen.
Die beiden Großen?
Oder die E-Netzbetreiber?
Denn: Was des einen Einnahmen, sind des anderen Ausgaben. -