-
Re: Re: VISA Card Gold Abrechnungen
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Lesen. Den Inhalt der Kündigungsbestätigung. Ist dort die Karte mit Kündigung zum 01.01.2017 vermerkt (und Du hast nur das Konto nochmal verlängert), dann ist sie nach der letzten Abrechnung weg aus dem Onlinebanking. Du kannst dann kostenpflichtige Kopien Deiner Abrechnungen bestellen, oder den Bankenombudsmann wegen kostenloser Kopien Deiner Abrechnungen kontaktieren.
Eine kostenlose Möglichkeit könnte die Auskunft nach § 34 BDSG sein.
-
Re: Re: Postbank - Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
In den Konditionen steht jedenfalls das Folgende:
"Die Prämie kann nur gezahlt werden, wenn der Depotübertrag über die Postbank gestellt wurde."
Man sollte insofern vielleicht den Link nutzen, der auf der Aktionsseite der Postbank angeboten wird.
Nach der zitierten Formulierung in den Konditionen wäre die Nutzung des Online-Verfahrens, das z. B. die Diba und die Consorsbank anbieten, nicht möglich.
Aber ich vermute, dass in der Realität jeder Übertrag gewertet wird, egal durch welches Verfahren er angestoßen wurde.
Alles anzeigen
Auf meinem über den Link der Aktionsseite erzeugten Übertragsformular ist kein Hinweis auf die Aktion zu finden. Der Vertriebsschlüssel lautet 0030500000 , was dem des unter Downloads aufrufbaren Standartformulars entspricht.
Bei früheren Aktionen der Postbank an denen ich teilgenommen habe stand ein Hinweis auf die jeweilige Aktion einschließlich der Prämienstaffeln immer unten rechts auf dem Formular.
Ist da nur bei mir was schiefgelaufen, oder steht bei anderen, die schon über die Aktionsseite teilgenommen haben auch kein Hinweis auf die Prämie bzw. ein abweichender Vertriebsschlüssel auf dem Formular ?