Beiträge von dieselfuss

    Zitat

    Original geschrieben von 0151


    Wenn Du Dich in 'Mein Blau' einloggst, kannst Du dort sehen, welche Optionen (z.B. Datenoptionen) Du zu Deinem Tarif zubuchen kannst.


    Hallo 0151, Danke für die Antwort.


    Mein Problem (in aller Kürze) ist, dass ich denke dass ich im Moment nicht im Kostenschutz/Kostenstopp bin, genug Guthaben habe und trotzdem vollkommen ausgebremst bin.


    Eingeloggt in 'Mein Blau' wurde mir zu keinem Zeitpunkt angezeigt ob ich im Kostenschutz-Modus bin oder nicht - weder in der Zeit, als eine SMS mir im Dezember die Aktivierung des Kostenschutzes angekündigt hat, noch am 01. Januar als eine andere SMS mir die Beendigung des Kostenschutzes angekündigt hat.


    Ich bin einfach dauergedrosselt (mit Ausnahme der paar Tage Anfang Januar als ich kurz normale UMTS-Geschwindigkeit hatte=evtl. sind das die 10Mb inklusive).


    Kann man irgendwo in 'Mein Blau' sehen, ob der Kostenschutz aktiv ist?
    Habe nichts gefunden, auch nicht in der Blau-app.


    Was ich alles für tolle Optionen buchen kann, sehe ich selbst sehr gut auf der Webseite, damit wedeln sie einem schön unter der Nase rum.
    Bin ganz und gar nicht geizig, Zusatzpakete buchen werde ich aber nicht, solange nicht klar ist, warum ich gedrosselt bin.


    Edit: Evtl. probiere ich diese Prepaid-Hotline anzurufen

    Blau Drosselung und Pakete


    Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich eine Frage:


    Bin zwangsumgesiedelt worden von Simyo(prepaid), Umstellung war irgendwann Dez. 2016, ich bin jetzt angebl. im "blau 9cent"-Tarif.


    Habe bei Simyo fürs Internet nie irgendwelche Pakete oder Flats gebucht, sondern einfach den Mb-Preis bezahlt und gut ist.
    Hatte dabei meine Kosten überschaubar. Hatte vielleicht im Monat 4 YT-Videos auf dem Handy unterwegs abgerufen. Der Rest war einfach E-Mails und instant messaging mit wenig Bildern.


    Nach der Umstellung im Dezember habe ich in einer Abendrunde Musik von Youtube gespielt und dabei bewusst mein Guthaben runtergesurft (der Abend war es einfach wert).


    Minuten später kickte der Kostenstopp oder Kostenschutz ein und es ging gar nichts mehr, auch nicht nach dem Aufladen.
    Die Zeit der Kostenschutz-Drosselung habe ich dann bis Anfang Januar ausgesessen. Dabei hab ich erstmals den MobilDatenzähler im Handy auf Null gesetzt und geguckt was passiert. Ich hatte etwa eine Woche UMTS-Geschwindigkeit und nach ca. 50MB war Schluss -> weniger als 64kbit/s.
    Ich habe aber noch über 20€ Guthaben und möchte das gerne zum Surfen zum Mb-Preis mitnutzen können.


    Kann das sein? Ist das das normale Vorgehen bei blau?
    Diese ca. 50MB surfbaren Mb "riechen" ja nach dieser kostenlosen Dreingabe von blau, aber dass man anschließend sofort gedrosselt wird um eines dieser Pakete zu buchen ... kann ich nicht glauben.
    Zumal die mit mir mehr verdienen würden, weil ich in einzelnen Monaten gerade auch im Ausland recht hemmungslos das Internet nutze. Simyo hat mit mir regelmäßig Monatsumsätze zwischen 30 und 60€ gemacht.


    Muss ich unbedingt eines dieser Daten-Pakete buchen, damit ich nicht gedrosselt werde?
    Wenn ja - wird man die wieder los ? Denn ich musste eine Lastschrift einrichten, Aufladung per Kreditkarte wie bei Simyo gibt es ja nicht mehr. Habe Angst in einen Automatismus einzusteigen und dann die Notbremse nur mit Gesamt-Kündigung und Abwanderung (zum rosa Riesen) ziehen zu können. Und heutzutage hängt ja mehr dran - Rufnummernmitnahme, einige Tage kein Onlinebanking möglich.. usw.
    Mit blau selbst scheint man ja nicht wirklich in irgendeiner Form kommunizieren zu können.


    Oder kann man irgendwie den Kostenschutz ausschalten? Habe dazu nichts gefunden.


    Tut mir Leid wenn einige Fragen naiv klingen, ich war einfach 10 Jahre bei Simyo und habe mich seitdem nicht mehr mit Tarifen auseinandergesetzt.