Beiträge von lightspeed2398


    Die sind bald wieder da. 43.000 / 63.000 Sender sind berechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    In Nordirland bucht sich keine meiner beiden Multicards in o2 UK LTE ein, hab jetzt zwar keine Netzsuche gestartet aber in Derry sollte LTE doch eigenlich vorhanden sein.
    Die Telekom SIM roamt problemlos in EE oder 3 UK LTE


    Derry hat ohne Zweifel o2 LTE, der Marktanteil von o2 in Nordirland ist über 60%.

    Zitat

    Original geschrieben von Fabi007
    Ich war neulich in Großbritannien und zu meiner verwunderung buchte sich mein Handy softort ins LTE Netz von o2UK ein. Einige Sekunden später brach die Verbindung ab und kurze Zeit später war ich im UMTS Netz eingebucht. Seither sind alle Einbuchungsversuche ins LTE Netz gescheitert. Jedes mal beim einbuchen, wenn LTE in meinem Handy aktiviert war, hatte ich für ca 30 Sekunden kein Netz und anschließend nur UMTS/GSM. Als ich LTE deaktiviert habe buchte sich mein Smartphone sofort ins UMTS Netz ein.


    Hier noch einige Details: Die LTE-Zelle in die sich mein Handy (Oneplus 3T) kurz einbuchte befindet sich am London Gatwick Airport. Laut Cellmapper handelt es sich um LTE Band 20, konnte ich leider mangels GPS-Empfang nicht aufzeichen.


    o2 UK verwendet nur B20 und B3 für LTE. 10MHz B20 und 5MHz B3.


    Auch im südlichen Teil Londons gibt's wegen des Vertrags mit Vodafone nur B20.

    Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    4x4 MIMO bringt +33%, es wären also 100 Mbit/s.


    Doch 4x2 verbessert die Geschwindigkeiten bei schlechten Empfangsbedingungen um 33%, aber Spitzengeschwindigkeiten werden um 100% bei guten Empfangsbedingungen verbessert.


    Quelle: https://www.ericsson.com/news/…qualcomm-mimo_244069644_c


    "The use of 4×4 MIMO doubles peak rates with no additional spectrum." (Die Verwendung von 4x4MIMO doppelt Spitzengeschwindigkeiten ohne zusätzliche Frequenzen)

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Auch bei so großen Phablets wie dem kommenden S8? Das soll ja Gerüchten zufolge 5,8 bis 6,2 Zoll haben...


    Ich weiß sicherlicht nicht, aber ich wäre überrascht, wenn es 4x4MIMO bei 800 hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Herzlich Wilkommen! Die Webseite sieht schon mal toll aus. Findest du die Frequenzverteilung zwischen den Anbietern bei euch gerecht, denn ich finde sie extrem ungerecht wenn diese http://www.spectrummonitoring.com/frequencies/#UK Seite stimmt. Was macht EE mit 35MHz Band 7 z.B.? In Deutschland kann jeder Anbieter mit 20MHz Band 7 gerade bei Großveranstaltungen für Kapazität sorgen. Wie versorgt O2 UK Großveranstaltungen?


    Bevor BT EE gekauft hat, war es nicht so ungerecht, aber BT/EE hat jetzt so viel B7 verfügbar. o2 und 3 wollten 2600 kaufen, aber es gab 5 Bieter, da BT an der Auktion teilgenommen hat. EE hat in großen Städten 35MHz 2600MHz (55MHz insgesamt) ausgebaut, und sie haben noch mehr, wenn sie es brauchen.