Beiträge von Saymen

Hi,

wieder gestern abend passiert.

mein bekannter hat sein handy im kino liegen lassen. er hat nen blackberry pearl.
    nichts bemerkt und zuhause angekommen kommt ein anruf, jemand haette die nummer auf dem display gesehen und dort angerufen.
    handy wieder / dank ehrlichem finder wieder da.

dann fragte ich mich>hmmm ich mit menem e61i. mich kann keiner anrufen, keiner weiss wo er anrufen soll. mein e61i sperrt sich nach 20 minuten oder so und zeigt dann ein schloss als hintergrundbild an und nicht wie alle blackberries die kontaktdaten des eigentuemers...

ich habe -und ich weiss es ist verboten- das schon neulich mal in themes und wallpapers geposted, der beitrag hatte viele hits, aber keine antworten.
    ich poste es bewusst nochmal hier, da es schon sehr nokiaspezifisch ist....

kennt jemand die tolle Idee von Blackberry, das im hintergrund (wenn das gerät gesperrt ist) eine information auf dem lcd erscheint, wem das handy gehört, mit namen und kontaktdaten.

ich denke mir die ganze zeit wäre doch schön wenn ich das auf meinem e61i haben könnte. dort erscheint immer nur dieses schloss wenn das handy gesperrt ist.

wenn ich das mal verlege kann niemand (ehrliche finder gibt es ja genug) bei der hinterlegten nummer anrufen oder ne email schreiben, das er das gerät gefunden hat.
    und seien wir doch mal ehrlich. 90% von euch würden doch den besitzer des telefons anrufen wenn sie herausfinden könnten wem es den gehört.

oder?

wie kann ich solch eine info auf meinem e61i oder einem anderen symbian 60 hinterlegen.

jetyt frage ich mich wie kann ich das schloss hintergrundbild mit einem von mir ausgewaehlten bild welches ich erstellen wurde mit meinen kontaktdaten austauschen.
    kann mir irgendjemand die datei sagen.

oder waere das nicht was als swf. flash hintergrundbild???

so ein quatsch. das sind die neuen hologramme....

kommen wohl jetzt auf allen batterien.
    die datenbankabfrage für die alten codes hat ja eh noch nie richtig funktioniert.

dein paar jungs die beim nsc arbeiten, wissen hierzu bestimmt mehr.

es wäre ja interessant ob die codes generell geändert werden. also nicht nur auf batterien die ausgeliefert werden, sondern auch bei denen die als zubehörartikel verkauft werden.

Hi,

hat von euch jemand einen Blackberry? ich finde die Töne vom Blackberry echt gut.
    Denke die würden vielen gefallen.

Kann man die aus einem Verzeichnis rauskopieren? und was für ein format haben die? ein Blackberry eigenes Format?

gruss

Hat denn jemand zufällig eine Lösung für einen einmaligen Klingelton?

Grund meiner Frage und das wird schon einige von euch betreffen.

Mein KALENDER beim Nokia (E61)

hat eine Endlosschleife. Selbst einmalige Klingeltöne werden wiederholt.
    Das nervt wie sie sau.

ich will einen einmaligen Klingelton haben (wie bei einer SMS und gut).
    Von Nokia wird bei der Kalendererinnerung eine Wiederholung aufgezwungen, da diese nicht ausgeschaltet werden kann.

Hat da jemand ne Lösung?
    Gruss

vaneh,

ich kann dich verstehen, ich würde das auch nutzen.
    eine kleine voicenote an einen termin oder aufgabe zu hängen, ist durchaus clever.

leider ist das nicht möglich.

mich nerven am nokia auch so ein paar kleinigkeiten. erstmal ist der eingebaute kalender recht schrottig. ich hoffe die ändern das bald.
    vergleich hier mit blackberry ist unglaublich.

wie auch immer btt. ich hatte papyrus ausprobiert und bin jetzt auch beim handycalender. ich mag den irgendwie einfach ganz gerne.

was mich total nervt ist, das der calenderton beim nokia immer wiederholt wird.
    es gibt keinen einmaligen ton. oder eine einstellungsmöglichkeit, den ton einmalig zu hören. selbst wenn man einen beeb hinterlegt, der bei einer sms nur einmal beept, bei einem kalendereintrag ist es immer eine wiederholung, und das nervt total. auch sollte es eine "snooze"funktion geben, die einen wieder remindet, wenn man grade zum beipiel autofährt. das würde ich mir wünschen.

Hi,

kennt jemand die tolle Idee von Blackberry, das im hintergrund (wenn das gerät gesperrt ist) eine information auf dem lcd erscheint, wem das handy gehört, mit namen und kontaktdaten.

ich denke mir die ganze zeit wäre doch schön wenn ich das auf meinem e61i haben könnte. dort erscheint immer nur dieses schloss wenn das handy gesperrt ist.

wenn ich das mal verlege kann niemand (ehrliche finder gibt es ja genug) bei der hinterlegten nummer anrufen oder ne email schreiben, das er das gerät gefunden hat.
    und seien wir doch mal ehrlich. 90% von euch würden doch den besitzer des telefons anrufen wenn sie herausfinden könnten wem es den gehört.

oder?

wie kann ich solch eine info auf meinem e61i oder einem anderen symbian 60 hinterlegen.

Hi,

ich wundere mich und frage mich, ob dieser neue - ja man kann ja schon fast Standard sagen der da Mini USB heisst nicht für alle Geräte passt.

wir haben ja jetzt HTC, Blackberries. Imates und sogar Nokia hat doch schon geräte die mit Mini USB gechargt werden können.
    Hmm, Motorola scheint da bisschen andere Belegungen zu haben.

Kennt sich evtl. einer damit aus? Wäre klasse eine Profierfahrung dazu zu hören.

Gruss und Danke

Zitat

Original geschrieben von Kennedy01
    Hallo,

1. Wenn ich neue Kontakte inkl. Geburtstag im Telefon anlege oder vorhandene Kontakte aus Outlook synchronisiere (ebenfalls inkl. Jahrestage/Geburtstage), dann werden die Geburtstage nicht in den Kalender übernommen. Ich müßte also einmal den Geburtstag in den Kontakten anlegen und dann separat nochmal im Kalender. Das kann doch nicht sein, oder?!?

es gibt gewisse geburtstag in den kalender importieren tools.
    die meiner meinung nach beste lösung ist absolut papyrus für nokia, dort die geburtstage importieren und dann sind die im kalender -> und werden auch mit outlook gesynct.
    oder es gibt auch ein freewaretoll irgendwo für outlook. weiss aber nicht wie es heisst.
    leider

woher weisst du das mit der ausnahmeregelung?
    gibt es das irgendwo schriftlich? würde mich mal interessieren.

ansonsten, nein es gibt keine garantie. genauso lehnt der service point in den VAE reperaturen an deutschen geräten ab...ist einfach so.

persönlich finde ich das nicht so toll. da haben apple und andere firmen die situation mit der garantie besser gelöst. andererseits gilt das ja auch zum schutz der unterschiedlich, ökonomisch strukturierten märkte...

wie auch immer. wir müssen es hinnehmen so wie es ist.

gruss