Hallo,
ich hab bisher noch nicht viel mit Smartphones gemacht und seit Kauf (1 Jahr) nichts verändert.:
Wenn ich beim Smartphone (Samsung) die Simkarte im Gerät wechslen/austauschen (Prepaid vs. Vertrag) möchte, sind dann beim Smartphone auch die Einträge der Telefonatsliste leer?
Früher war beim Handy (Nokia), wenn die Simkarte (2x Prepaidkarten; D2, D1) getauscht habe, die Liste mit den Gewählten und den Anrufer-Nummern immer gelöscht. (auch nach Einsetzen der vorherigen Simkarte).
(ich meine nicht die im Adressbuch auf der Simkarte gespeicherten Nummern, sondern die von der Telefonliste auf der alle eingehenden und ausgehenden Nummern stehn.
Da stehn auch drauf (nur Nummern, ohne Namen), die gerade nicht im Adressbuch stehn, weil das sonst zumüllt (selten oder einmal gebraucht) oder wo ich noch nicht zugekommen war.
Ich hatte damals die D1 gegen die D2 karte getauscht, eingelegt und musste feststellen, dass alle Anrufer- und gewählten Nummern gelöscht waren.
Das war besonders ärgerlich, weil ich zu Hause angekommen merkte, dass die Nummer einer netten Urlaubsbekanntschaft, die mich 1x angerufen hatte, leider nicht im Adressbuch übernommen stand - und somit unwiederbringlich weg war)
1) Ist das bei (Samsung) Smartphones immer noch so?
d.h. müsste ich die alle sicherheitshalber abschreiben (mit Datum und Zeit)? (nicht alle hab ich ins Adressbuchein gefügt) [ich finde das immer interessant zu sehen, wer mich wann /ich wen angerufen hab]
Die Nummern IM Adressbuch habe ich bereits als .vcf exportiert und gesichert.
2) muss ich da sonst noch etwas sichern, was durch einen Sim-Kartenwechsel/tausch im Handy glöscht würde?
Danke